Mercedes EQA: welcher Service ist fällig?

• Kann man auch die Kilometer überziehen? Habe jetzt 29.460 km runter und nächste Woche fährt meine Frau noch eine Strecke von etwa 300 km.

Es heißt seit der letzten Inspektion nicht mehr als 30000 km oder nach einem Jahr.

Da du ja nach zwei Jahren 29000 km auf dem Tacho hast und bereits im Jahr zuvor eine Inspektion war, kannst du beruhigt noch einige Tausend Km zurücklegen.

Wie gesagt, es zählt seit der letzten Inspektion 30000 km und nicht die Gesamtfahrleistung des Fahrzeugs.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

Einmal editiert, zuletzt von henricolt () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Kann man auch die Kilometer überziehen?

Zitat

§4 Voraussetzung für Garantieansprüche

...
    a) ... Eine Überschreitung des Zeit-/Laufleistungsintervalls ... innerhalb der Toleranzen des Herstellers ist unschädlich ...

Was auch immer das heißt.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Über 30000 km zu überziehen, das würde ich lieber lassen! Hier könnte Mercedes sehr streng sein. Mein Händler meinte, das wäre die absolute Grenze.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.