Das rächt sich jetzt! Überheblichkeit ist kein guter Charakterzug. Nun ist es soweit, Mercedes hat hier den Zug verpasst. Das luxusegment wird weiterhin bedient werden. Was bedeutet das?
Gesundschrumpfen auf Kosten der Belegschaft durch Massenentlassungen, vielleicht noch staatliche Hilfe… , gab es ja schon mal.
Dann klappt es auch wieder mit der Luxusschiene!
Die anderen Autobauer, siehe Scoda, profitieren vom Schwächeln der Premiummarke.
Wenn ich mir überlege, das der neue CLA EQ als einstiegsmodell erfolgreich sein soll, kann ich nicht so recht glauben. Nach erfolgter Probefahrt war ich zunächst doch begeistert.Technisch absolut top. Als ich aber Spaßhalber mal eine Konfiguration gestartet habe, kam die Ernüchterung. Mit einigen nützlichen Zubehör kommst du in Bereiche, das du für diesen Preis tatsächlich fast zwei Scodas bekommst! Eine durchschnittliche Familie wird sich kaum den kleinen Mercedes Stromer für annähernd 80000,- € leisten können.
Nächste Woche kommt die nächste Probefahrt mit einem VW IQ 7. Eine große Combilimousine, preiswerter als der Einstiegs- Mercedes.
Hier gibt es von VW momentan eine Prämie für dieses Modell, plus die staatliche Prämie, ich werde berichten. Gespannt bin ich jedenfalls, was Volkswagen mir für meine Inzahlungnahme des EQA anbietet. Ich habe zwar nicht den unseligen 250 + mit den bekannten Akkuschwierigkeiten, aber der Ruf hat dennoch gelitten.
MERCEDES HAT DEN JETZIGEN TREND LEIDER VERPASST.