Man muss definitiv keine Wallbox haben!
Eine Dose reicht.
Man muss definitiv keine Wallbox haben!
Eine Dose reicht.
Zuerst mal, es ist keine dumme Frage.
Wenn Du, wie Du bereits sagtest, ein Wenigfahrer bist, reicht auch eine Schukosteckeranschluss. Bis sich für Dich dann eine Wallbox für 2000 € rechnet und vor allen Dingen amortisiert hat, vergeht eine viel zu lange Zeit.
Du musst nur darauf achten, das Kabel und auch die Steckdosen zu diesem für den etwas höheren Stromdurchfluss zu konzipieren. Dann klappt es auch mit dem Laden. Du hast zwar etwas mehr Ladeverlust, aber dafür ist der günstigere Haushaltsstrom gegenüber dem der öffentlichen Ladesäulen von Vorteil.
Über Nacht kannst Du damit so um die 20 Kw laden, was eigentlich für Deinen Bedarf ausreichen würde. Bei weiten Strecken kannst Du dann eben Deine Schnellladesäulen nutzen.
Ich jedenfalls mache es so und habe damit bereits über 35000 km zurückgelegt.
Übrigens, bei Kaufland gab es einen sogenannten Ladeziegel für Schukostecker für 79,- €. Den nutze ich selbst und habe damit eine Ladeleistung von 3,3 Kw. Nach 10 Stunden laden gehen 33 Kw in die Batterie.
Dann fehlt nur noch eine 230 Volt Steckdose am EQA, um diese gewonnene Energie anderweitig nutzen zu können…🤣😂
Es ist wie früher bei den Sparweltmeister-Dieselfahrern. Die haben so wenig verbraucht, dass sie ab und zu mal Diesel ablassen mussten…
Ein weiser Entschluss!
Mercedes schafft sich mit diesem gebaren selbst ab, schade.
Ob der neue CLA dieses verlorene Vertrauen wiederherstellen kann, wage ich zu bezweifeln.
Erst mal abwarten.
Ich werde mit dem neuen CLA eine ausgiebige Probefahrt machen und nebenbei mal checken, was mein EQA 250 noch für eine Inzahlungnahme bringt. Kaufen werde ich aber jetzt auf keinen Fall. Hier werde ich ein bis zwei Jahre warten, bis bei einem Neumodell die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Dann sehen wir weiter. Auch andere Mütter (Autohersteller) haben schöne Töchter (Autos)! Bisher kann ich jedenfalls nach diversen, negativen Erfahrungen kein gutes Zeugnis über die Marke Mercedes ausstellen. Auf dem Elektrofahrzeugmarkt geht die Entwicklung in Riesenschritten voran. Was jetzt aktuell ist, wird in kurzer Zeit ein Alter Hut sein.
Ich jedenfalls schaue dem gelassen entgegen und überlege mir den nächsten Kauf nur nach ausgiebigen Recherchen.
Wenn das nicht geklärt ist, gibt es nur eines: Finger weg von dem Kauf!
Mit 80 wäre noch sparsamer gewesen
Und hinter einem LKW wäre es noch eine KWh weniger. Flussabwärts (Gefälle) nochmal bedeutend weniger. 😂
…Der neue CLA macht bestimmt alles besser. Beworben mit 10-12 kWh/100 km. Wer‘s denn glauben mag 🤷🏻...
Ich jedenfalls nicht!
Mal sehen, welchen Verbrauch dann die „Sparweltmeister“ damit generieren. Bei den versprochenen 10 KWh wären dann ja phantastische 700 km möglich!😉
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und noch viel Vorfreude auf deinen „Weißen“.
Welche Ausführung hast Du? Die 250+ sollen ja etwas Probleme mit dem Akku haben.
Deswegen habe ich mein Amazon-Konto gelöscht…
🤮🤣
Wirklich?
Ich habe mit A. Nur gute Erfahrungen gemacht und bisher schon viel sparen können.
Aber wie heißt es so schön, jedem Mensch recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.
Vielleicht solltest Du es mal mit Temu, e-Bay oder Ali Express versuchen. Sollen angeblich noch besser sein als A.
Noch was zum Thema, ich bin sehr zufrieden mit den Bosch Wischerblättern von A.
War wohl doch nicht nur Spekulation!