Hast du den TÜV bei Mercedes gemacht oder bist du zur Dekra oder Tüv gefahren?
Ich war direkt beim TÜV, deshalb auch nur 63,- €.
Beim Vertragshändler kostet es das doppelte.
Hast du den TÜV bei Mercedes gemacht oder bist du zur Dekra oder Tüv gefahren?
Ich war direkt beim TÜV, deshalb auch nur 63,- €.
Beim Vertragshändler kostet es das doppelte.
Tja… irgendwie müssen die Niederlassungen ja auf ihren Gewinn kommen. Und wenn wir kein Öl für 25€ den Liter mehr brauchen, dann muss es halt der Aktivkohlefilter sein 🤷🏼♂️
Die nächsten Preiserhöhungen kommen bestimmt. Passt mal auf, was z.B. mit den digitalen Extras passiert. Ich werde diese vermutlich nicht verlängern. Ich nutze jetzt Carplay. Mal sehen, wie das funktioniert…
Gute Frage 😳Bei uns waren die Pakete bereits abgelaufen. Deshalb läuft die Verlängerung ab dem Tag der Buchung !
Es ist nur buchbar nach Ablauf. Kurz vor Ablauf kommt eine Meldung, das man verlängern kann.
Nimm den Flexbonus für Winterräder und den Rest für die fälligen, nicht gerade günstigen Inspektionen. Oder vielleicht etwas modisches aus der Mercedes Kollektion…
Apropos Inzahlungnahme, Mercedes zahlt bei einer solchen mit einer Fremdmarke den Schätzwert abzüglich 10 %. Nur für Mercedes gibt es den vollen Schätzpreis.
Jeder kleine Mangel an der Karosserie mindert nochmals den Einkaufspreis gewaltig.
Kaufe einen 250er und nehme lieber für das gesparte Geld sinnvolle Extras. Ich habe jetzt den dritten Winter hinter mir und habe das ohne Allradantrieb und nur 190 PS bravurös gemeistert.
Aber jeder wie er denkt. Und wenn es wichtig für den Stammtisch ist, klebe einfach ein „350+“ an die Heckklappe anstatt dem 250er! Dann sind auch die nachfolgenden Fahrer beruhigt…
Und das bringt dann Höhere Verkaufszahlen????
Tolle Strategie !!!!!!
![]()
Siggi
Dieser neue Akku jedenfalls!
Die Umbenennung ist Humbug.
Leider hat Mercedes die Masse vergessen und konzentriert sich nur noch auf das Luxussegment und die Dienstwagen. Ob diese Strategie aufgeht, wage ich zu bezweifeln. Das ist nur mit massenhaften Entlassungen zu realisieren. Die Zukunft wird es uns zeigen.
Ich wäre da lieber vorsichtig!
Da Mercedes sehr penibel mit seinen Garantien ist, kann ich mir gut vorstellen, dass nach einer Montage hier Probleme kommen.
Sei es durch zu wenig Kühlung oder Schwierigkeiten bei der so wichtigen und teuren Sichtprüfung, hier können die Vertragshändler sehr kreativ sein.
Wegen einem Ladekabel und ein paar sonstigen Teilen zu verstauen mehr als 300,- € für noch mehr zusätzlichen Ballast auszugeben, ich brauche das nicht.
Das wird es wohl sein, da Fahrer- und Beifahrertür eben jenes Logo auf den Boden projektiert. Ich dachte, das wäre serienmäßig verbaut.
Kann sein, aber da sind doch welche drin? Warum diese noch zusätzlich?