Ich kann zwar nur 3,5 Jahre Erfahrung einbringen, aber in dieser Zeit war ich drei mal in der Werkstatt - und das waren die Inspektionen 🤷🏼♂️
Ich verstehe nicht, warum es solche Qualitätsunterschiede bei dem EQA gibt. Aber eins ist sicher, es ist ein Armutszeugnis für MB - gerade wie mit dem jetzigen Problem der Batterie umgegangen wird.
Ich kann mich meinem Vorherposter nur anschließen. Nach vier Jahren nur drei Inspektionen. Sonst nichts...
Wie du vielleicht in meinem Zitat feststellen kannst, habe ich ebenso wie du außer den Inspektionen keinerlei Probleme mit meinem EQA. Meine von dir als sogenanntes „Horrorposting“ bezeichnete Ausführungen bezogen sich nur auf den gelegentlichen Ausfall der Frontsensoren, welches auch andere hier bestätigt haben.
Vielleicht ist es dir auch entgangen, dass ich demnächst ein Probefahrt mit dem neuen CLA gebucht habe und ich mit den Autos der Marke sehr zufrieden bin. Sogar einen Gebrauchtkauf eines EQA habe ich in Betracht gezogen.
Um es letztmalig zu wiederholen, habe ich kein Problem mit dem EQA oder sonstigen Fahrzeugen von Mercedes.
Wenn mich aber eine Firma unter anderem bei den Inspektionskosten über den Tisch ziehen will, bin ich stocksauer. Dann die Sache mit den Batterien und dem dazugehörigen Verhalten von Mercedes steigert in keiner Weise mein Vertrauen.
Zukünftig werde ich mich zurückhalten, damit ich dich nicht mehr mit meinen Ausführungen langweile oder gar aufrege. Das ist mein letztes posting zu diesem Thema.