Beiträge von henricolt

    Interessant. Mein Vor-Mopf geht wieder auf die ursprünglich eingestellte Geschwindigkeit. Wieder etwas verbessert worden :huh:

    Bei meinem (09/21) das gleiche!

    Da ich auf der Autobahn grundsätzlich „nur“ 120 km/h fahre, pendelt sich das dann auch immer dahingehend ein.

    Am Anfang war es bei mir so, dass er auch immer wieder auf die Richtgeschwindigkeit sprang. Aber durch beharrliches ändern auf 120 km/h „gewöhnte“ sich mein EQA wahrscheinlich an meinen Fahrstil…

    Sei wie es ist, mein EQA scheint doch lernfähig zu sein!

    …Von meiner PV bekomme ich den Strom rechnerisch für 7,8 cent kWh. Da sieht der Preisvergleich schon wieder anders aus…

    Es bringt leider nichts, wenn du uns immer wieder gebetsmühlenartig mitteilst, wie günstig du durch eine Photovoltaikanlage Strom tanken kannst.


    Die Mehrheit ohne diese „PV“ muss halt an einer heimischen Wallbox, Schuckosteckdose, oder alternativ an öffentlichen Ladestationen Strom „tanken“!


    Dann sieht die Rechnung oder der Preisvergleich nicht mehr so positiv aus.

    Das verhindert dann, der in der Bundesrepublik im Gegensatz zu den Nachbarländern, total überteuerte Strompreis.

    Seid ihr poser, die mit offenem Fenster und ohrenbetäubender Lautstärke an den Szenekaffees langsam vorbeifahren?

    Dann reichen die angebotenen Anlagen des EQA IN DER TAT NICHT AUS!

    Für alle anderen kann ich aber sagen, ein gutes Klangerlebnis ist auch mit denn serienmäßigen Anlagen durchaus gegeben.

    Einen Konzertsaal im EQA: brauche ich jedenfalls nicht und ist auch nicht nötig. Nach der fünfjährigen Garantie kommt eh ein neues Auto (dann wahrscheinlich kein Mercedes mehr).

    Nordordinger:


    Der Vorbesitzer hat die zweijährige WERKSGARANTIE auf fünf Jahre verlängert. Nach der Umschreibung auf meinen Namen ist diese Leistung auf mich übergegangen, was mir auch Mercedes bestätigt hat.

    Die junge Sterne Garantie ist hiermit nicht vergleichbar, da sie in der Tat nicht auf den nächsten Besitzer übertragen werden kann.


    Danke für die Auskunft über die Verjährung. Da hätte ich ja noch die Möglichkeit, doch tätig zu werden.


    Ich werde mir vielleicht eine solche Rechnungsprüfung vorbehalten, da ich auch ADAC plus Mitglied bin.

    Nordordinger:


    Ich habe den EQA als Jahreswagen von privat gekauft. Der Vorbesitzer hat aber schon die fünfjährige Garantie abgeschlossen, die auch für den neuen Besitzer gilt (bis 11/26).

    Eine JS Garantie habe ich nicht.

    Ob ich rechtlich noch was unternehmen will… ich glaube nicht. Diesen zusätzlichen Ärger möchte ich mir, trotz vorhandenem Rechtsschutz, ersparen. Ich buche das Ganze als teure Erfahrung ab. Ich weiß auch gar nicht, ob nach über einem Jahr das Ganze nicht bereits verjährt ist.

    Danke jedoch für die Hinweise mit der fehlerhaften Rechnung. Durch solche Hinweise zeigt sich immer wieder, welche Vorteile die Mitgliedschaft in einem solchen Forum bringt.

    Der Vollständigkeit halber noch ein Nachtrag zu der Rechnung.

    Ich habe mich bei dieser dubiosen Firma über die Höhe der Rechnung beschwert, da ich ausdrücklich vorher darauf hingewiesen habe, keinen Service+ zu wollen. Daraufhin hat mir ein höherer Angestellter einen Gutschein von 150,- € für die nächste Inspektion angeboten. Das habe ich abgelehnt, da wahrscheinlich die nächste Rechnung ebenso überteuert sein wird. Ich habe außerdem jeglichen Kontakt mit diesem „Vertragspartner“abgebrochen und mir jegliche Mails oder sonstige Benachrichtigungen verbeten.

    Dann habe ich mich direkt bei Mercedes beschwert. Bis heute habe ich keine Rückantwort bekommen.

    Zwei Wochen später kam von dieser Werkstatt ein Brief mit einem Gutschein „für meine Treue“ in Höhe von 100,- €. Ablaufdatum : 1.10.25.


    Ist schon beschämend, solches gebaren an den Tag zu legen. Ich würde diesen „Treuegutschein“ gerne verschenken. Geht aber nicht, da Personengebunden.


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    Übrigens, die fünf jährige Garantie habe ich noch! Warum DIE das auf Kulanz abgerechnet haben, ist mir schleierhaft!

    Wenn ich daran denke, was ich für diesen kompletten Service B bezahlt habe, könnte ich vor Wut platzen! Über 740 € standen auf der Rechnung von Assenheimer/Mulfinger in Sinsheim. Für die Differenz zu dem Voranschlag von Wulbusch in Höhe von 350,- € wäre ich lieber 430 km nach Melle gefahren und hätte sogar noch ein Zimmer nehmen können plus guter Verpflegung.


    Na gut, aus Schaden wird man klug. Leider sind in meiner Gegend alle Vertragshändler im hohen Preissegment angesiedelt. Mein letzter Service A kostete OHNE Plusservice in Heilbronn stolze 310,-€. Und das war von vier Vertragshändlern das günstigste Angebot.


    Sollte ich tatsächlich noch einen weiteren Service B für meinen EQA machen lassen, werde ich nicht zögern, auch weite Strecken zu einem fairen Vertragshändler auf mich zu nehmen. Nach Garantieende von fünf Jahren werde ich dann eh Mercedes den Rücken kehren und mir ein anderes Modell mit Elektroantrieb kaufen. Nach diesen unsäglichen Problemen mit den Akkus des EQA 250+, den vielen Qualitätsmängeln und dem Service-Preisverhalten der sog. Vertragshändler ist Mercedes keine Option mehr für mich.