Beiträge von henricolt

Für mich ist dieses „Ausweichen“ ideal, da ich eh nicht dieses überteuerte me charge nutze. Hier gibt es bedeutend bessere und auch günstigere Alternativen.

Und Mercedes mit seinen nicht gerade günstigen, sogenannten „Updates“ zu unterstützen, liegt mir fern! Absolut unnötig für mich.

Leute, 1700,- € für eine plastikleiste, die nicht mehr klebt, gehts noch? Selbst bei 50 % Kulanz ist das ein absolutes no go.

So langsam kann ich diese Preispolitik von Mercedes nur noch mit Verachtung strafen.

Letztlich bestärkt es mich immer mehr, nach dem fünfjährigen Garantieende, der Marke Mercedes den Rücken zuzukehren. Schade eigentlich, mit meinem EQA bin ich sehr glücklich und genieße jede Fahrt. Aber als Pensionär kann ich mir kein Auto leisten, dass mit solchen horrenden Reparatur- und Servicekosten zu Buche schlägt. Es ist eben doch bedeutend teurer, die Premiummarke Mercedes zu nutzen. Irgendwie müssen die wohl ihre sogenannten Vertragswerkstätten-Prachtbauten finanzieren!

Der Kostenvoranschlag ist in der Tat sehr günstig Du solltest nur darauf achten, was eventuell noch an Zusatzarbeiten in Form von Bremsflüssigkeitswechsel oder ähnlichem dazu kommen könnte.

Nur zur Information, bei mir kostete der B Service mit Bremsflüssigkeitswechsel schlappe 740,- € ! Diesen sogenannten Mercedes Vertragspartner in Sinsheim werde ich jedenfalls keinen Service mehr ausführen lassen.

Ich war gestern beim TÜV. Mein km stand liegt bei knappen 48000.

KEINE BEANSTANDUNG und toi, toi, toi, und auch noch keine irgendwelche ausgeschlagenen Gelenkköpfe oder Stangen.

Kostete faire 63,- € incl. Mwstr.

@ Nordordinger:

Na dann heißt es aber zuschlagen! Da scheint doch die Hütte bei Mercedes zu brennen, wenn solche Angebote herausgehauen werden.

Aber Moment noch, was gibt er dir dann noch für deinen Gebrauchten, der in Zahlung gegeben wird?

Man muss immer zwei Seiten sehen.

Und außerdem, wenn man eine Probefahrt bei Tesla macht, heißt das noch lange nicht, dass man einen solchen kauft. Manche wollen eben wissen, was der eigene Wagen wert ist. Sogar, wenn es um die Konkurrenz geht.

Es bleibt dabei, Mercedes ist jedenfalls bei mir durch und endgültig raus.