Beiträge von henricolt

Die Scheiben sehen gut aus. Kein Riefen, kein Rost. Musste gestern wegen einem Lkw voll bremsen - einwandfrei. Denke auch an den Sensor…

Das wäre schlimm, wenn man hier schon bei einer Gewaltbremsung was spüren würde!

Sollte es der Sensor sein, wird der auf Garantie ersetzt, solltest du die noch haben.

Da ich aber einige „Spezialisten“ von Vertragshändlern kenne, befürchte ich, das die auch gleich noch die Beläge ersetzen und eine dementsprechende Rechnung präsentieren. Also auch die Beläge vorher auf irgendwelche Mängel prüfen und nicht blind denen vertrauen.

Hallo zusammen. Hat jemand schon einmal diese Meldung gehabt? Kann ja eigentlich kein Verschleiß sein. Fahre nur „One Pedal Driving“. Habe jetzt 25000 km runter 🤷🏼‍♂️

IMG_4309.jpg

Vielleicht ist das der Grund!

Es ist allgemein bekannt, das Beläge bei zu wenig Nutzung hart werden, das sogenannte verglasen. War jedenfalls bei meinem Schwiegersohn der Fall. Wurde beim TÜV nach drei Jahren festgestellt.

Für mich ist dieses „Ausweichen“ ideal, da ich eh nicht dieses überteuerte me charge nutze. Hier gibt es bedeutend bessere und auch günstigere Alternativen.

Und Mercedes mit seinen nicht gerade günstigen, sogenannten „Updates“ zu unterstützen, liegt mir fern! Absolut unnötig für mich.

Leute, 1700,- € für eine plastikleiste, die nicht mehr klebt, gehts noch? Selbst bei 50 % Kulanz ist das ein absolutes no go.

So langsam kann ich diese Preispolitik von Mercedes nur noch mit Verachtung strafen.

Letztlich bestärkt es mich immer mehr, nach dem fünfjährigen Garantieende, der Marke Mercedes den Rücken zuzukehren. Schade eigentlich, mit meinem EQA bin ich sehr glücklich und genieße jede Fahrt. Aber als Pensionär kann ich mir kein Auto leisten, dass mit solchen horrenden Reparatur- und Servicekosten zu Buche schlägt. Es ist eben doch bedeutend teurer, die Premiummarke Mercedes zu nutzen. Irgendwie müssen die wohl ihre sogenannten Vertragswerkstätten-Prachtbauten finanzieren!

Der Kostenvoranschlag ist in der Tat sehr günstig Du solltest nur darauf achten, was eventuell noch an Zusatzarbeiten in Form von Bremsflüssigkeitswechsel oder ähnlichem dazu kommen könnte.

Nur zur Information, bei mir kostete der B Service mit Bremsflüssigkeitswechsel schlappe 740,- € ! Diesen sogenannten Mercedes Vertragspartner in Sinsheim werde ich jedenfalls keinen Service mehr ausführen lassen.