Das werde ich dann im Oktober mal nachfragen, würde mich auch interessieren.

Mercedes EQA: welcher Service ist fällig?
-
-
Der EQA wurde 9/2023 laut threadverfasser zugelassen.
Also:
nach einem Jahr: A Service,
nach zwei Jahren: B Service,
nach drei Jahren: A 2. Service!
Bei Bj. 9/2023 war der A Service Ende 2024, somit ist der Service B Ende 2025!
Es sei denn, der erste A Service wurde nicht gemacht. Dann ist es aber auch Ende mit der Garantieleistung oder einer Kulanz.
So ist es nun mal…
-
Moin,
der 1. ist Service A – die „kleine Inspektion“
der 2. ist Service B, auch „große Inspektion“
Meines Wissens nach ist das so bei den Verbrennern. Beim EQA A groß, B klein
-
Meines Wissens nach ist das so bei den Verbrennern. Beim EQA A groß, B klein
Absoluter Unsinn!
-
Das werde ich dann im Oktober mal nachfragen, würde mich auch interessieren.
Sorry, ich habe einen Fehler gemacht und mich verrechnet, Es wurde richtig erklärt, Auto ist aus 09/23, dann 2024 -A, 2025- B. Mein erster A- Service ist auch nicht im account sichtbar, ich habe den zur Vollständigkeit auf Papier, der Service kann den bei sich auch sehen.
-
-
Und was hätte ich davon?
-
Und was hätte ich davon?
Vielleicht die Rechnung erst knapp drei Monate später zu zahlen?
Oder noch ein paar Kilometer mehr zu fahren, wenn die 30000 km seit vorhergehender Inspektion noch nicht erreicht wurden?
Aber, jeder wie er denkt!
-
Das mit dem überziehen werde ich auch machen. Bis jetzt habe ich immer den TÜV und Inspektion zusammen gemacht. Da mein Händler aber die Preise extrem erhöht hat, habe ich dieses Jahr den TÜV beim TÜV Hessen für unter 70€ machen lassen…
Jetzt werde ich die Inspektionen (1x ums Auto gehen usw.) immer weiter hinausschieben. Nach vier Jahren habe ich mir eine gespart 🤷🏼♂️
-
Vielleicht die Rechnung erst knapp drei Monate später zu zahlen?
Oder noch ein paar Kilometer mehr zu fahren, wenn die 30000 km seit vorhergehender Inspektion noch nicht erreicht wurden?
Aber, jeder wie er denkt!
Kann man auch die Kilometer überziehen? Habe jetzt 29.460 km runter und nächste Woche fährt meine Frau noch eine Strecke von etwa 300 km.