Beiträge von Leo Joa

Was mich wunderte, ist die Tatsache, dass der EQA am Anfang wahrscheinlich per elektrischem Zuheizer den Innenraum schnell angenehm warm macht. Aber nach 40/50 Kilometern kommt nur noch kalte Luft aus den Düsen. Temperatur auf 21 ⁰C, A/C on, Auto-Modus, Eco-Modus aktiviert, bei 100 km/h auf der Autobahn...

Wäre meine Großmutter im Auto gewesen, hätte sie sicherlich gefroren, ich konnte es mit Pulli noch gerade aushalten.

Unsere B-Klasse (ja ok, is ein Verbrenner) heizt immer schön warm

Auch ich möchte mich für den Betrieb des Forums bedanken, das uns als EQA-Neulinge schon oft weitergeholfen hat!

Frohe Weihnachten!

Hallo Zusammen,

Gerade in den Niederlanden unterwegs sehe ich im Navi, dass Supercharger angezeigt werden. Es wird zwar nicht angezeigt, wie viele Plätze frei sind, aber wie viele es dort eigentlich gibt. Klickt man auf den Supercharger, wird als Datenquelle eine große Ladestationskarte gelistet, die hier im Forum nicht verwendet werden darf, da sie zensiert ist...

Hat jemand ähnliches festgestellt?

Hallo,

Zunächst einmal ein bisschen Klugscheißern... die Ladeleistung wird immer in kW angegeben. Lädt man über eine Stunde mit 11 kW, sind 11 kWh in den Akku gegangen.

Nicht böse gemeint ;)

Aber zurück zum Thema...

Tatsächlich berechnet er keine Blockiergebühr, wenn man nach 180 Minuten absteckt und wieder neu ansteckt. Wenn man sicher gehen will, kann man ja (sofern an der Säule möglich) einen anderen Steckplatz nehmen

Hallo Zusammen,

niemandem wird der anhaltende Regen der letzten Wochen entgangen sein. Unser EQA 07/23 steht permanent draußen. Seit einigen Tagen fallen mir die sehr stark (aber nicht vollständig) beschlagenen Scheinwerfer auf.
    Dies tritt aber nicht nur bei der Fahrt auf, sondern auch wenn er längere Zeit gestanden hat.

Ist dieses Problem bekannt? Kann der Händler dagegen etwas tun, oder können wir etwas dagegen tun?

Hallo Jo,

beim EQA blockiert man leider in der Regel zwei Stalls, da er ja den Anschluss hinten rechts hat...

Nimmt man den äußersten Stall, belegt man nur einen Platz, da er daneben keinen weiteren Stall blockiert.

Hallo Zusammen,

wir fahren aktuell auf dem die EQA 18-Zoll Sommerreifen (Continental), die bei Abholung mit dabei waren. In Anbetracht der goldenen Regel von O-O brauchen wir so langsam mal Winterreifen.

Ungerne möchten wir den selben Fehler wie bei unserem smart EQ machen. Billige Reifen, höllisch laut und unruhig.

Welche Reifen und Reifengröße könnt ihr empfehlen? Mein Großvater ist großer Continental-Fan...

Oder gibt es bessere als Conti?