Moin, es handelt sich definitiv um die MercedesMe App auf dem Handy (Samsung)
Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation mal...
Moin, es handelt sich definitiv um die MercedesMe App auf dem Handy (Samsung)
Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation mal...
Hallo Zusammen,
seit geraumer Zeit müssen wir uns ca. 2x wöchentlich in der App neu anmelden... ist das gewollt? Es nervt nämlich, dann extra wieder die E-Mail mit der TAN abzuwarten, diese dann einzugeben und dann auch wieder die Biometrie zu aktivieren...
Ist das von Mercedes gewollt? Ich könnte es ja verstehen, wenn man es nach einer längeren nicht-Nutzung der App macht, oder einmal im Monat als zusätzliche Sicherheit. Aber so oft?
In unserer smart App ist das in fast 3 Jahren noch nicht einmal passiert...
Wird die Topografie eigentlich bei der Planung berücksichtigt?
Ja, auch das Wetter. So kann er eine andere Route wählen, wenn dort die Temperaturen günstiger sind, oder die Straßen trocken sind. Verkehr nimmt er auch mit rein, wobei er uns neulich wegen 1 Minute Stau ableiten wollte
Hallo Zusammen,
Wir bekommen bei unserem 250+ auch nie mehr als 103 kW. Wie genau er dann abfällt hab ich noch nicht wirklich dokumentiert. Aber die 115 kW haben wir noch nie gesehen. Wir fahren allerdings auch nicht rasant, sondern auf der Autobahn meist 110-120 km/h mit Tempomat.
Kann es sein, dass der Akku nicht warm genug wird zum Laden?
Hallo Zusammen,
wir fahren demnächst mit unserem 250+ das erste Mal in den Urlaub. Da wir Nachts los fahren, und die Temperaturen da schon mal einstellig werden, wollten wir die Abfahrtszeitenfunktion nutzen.
Voll geladen ist er dann fast (ca. 95 %), es wäre also wirklich nur zum vortemperieren.
Was heizt er dann vor? Nur den Innenraum, oder auch den Akku?
Reichen 2 kW per Schuko-Steckdose oder braucht es da mehr für?
Wir fahren ebenfalls einen smart EQ. Da ist ein Schuko-Ladeziegel dabei gewesen. Ein erster Test zeigt: Der EQA lädt mit 2 kW. Deswegen dürfte es denke ich mal kein Problem sein, ihn damit beizuladen?
Ich werde da mal drauf achten, hab die Temperatur eigentlich immer auf 21 °C stehen. Egal ob Vorklimatisierung oder nicht
Hallo Ole,
in der App kann die Temperatur eingestellt werden, auf die vortemperiert werden soll. Diese steht dann auch zum Start im Display. Kann man dann ja einfach ändern...
Hallo Zusammen, ich kann philipp_FRA zustimmen. Bei uns ist auch das Google Icon, wo früher here war. Jetzt weiß ich auch, was anders war
Eben ins Auto eingestiegen meldete der EQA, dass die Kartenversion V20 erfolgreich installiert wurde. Ohne, dass ich irgendwas gemacht hab, oder das Auto im WLAN war.
Im Hauptprofil sehe ich die Option "Vertrag verwalten". In meinem Nutzerprofil sehe ich nur die Optionen "Transaktionen" und "Weitere Details".
Ich schätze mal, dass ich jetzt auch einfach den Tarif vom Hauptaccount mitnutze? Das wäre nicht schlimm, es geht sich nur um die unterschiedlichen Einstellungen im MBUX
Ich habe mir jetzt auch ein anderes Profil gemacht, um nicht immer alles umstellen zu müssen.
Ist in meiner App dann trotzdem der Ladevertrag hinterlegt? Oder hab ich einen eigenen?
Ist auf der Abrechnung ersichtlich, welches Profil den Ladevorgang gestartet hat?