Ich bin gespannt wie unsere Rechtsschutz das bewerten wird.. warte mal die Dinge ab
Beiträge von lycra
-
-
Was ist dein Bestreben? Rücktritt oder Entschäödigung? Oder versuchst du auch Batterietausch?
-
Das sind rund 28 Cent pro Kilometer. Recht hoch. Im Schnitt sind es in Deutschland meine ich rund 15 Cent.
Bei meiner Wandlung/Rücktritt vom (gruseligen) Tesla Model Y waren es rund 20 Cent.Kann halt nur sagen was er mir sagte. Selbst 20 Cent sind zu viel . Waren immer noch 18k die die abziehen würden. Der Plan war das Auto auf zu fahren. 250k km oder so bestimmt.
-
Ich warte erst einmal ab was die Kanzlei erreicht. Die sind wirklich sehr rege.
Was hast du denn mitgeteilt im Erstgespräch? Bei mir im Formular gibt es nur Entschödigung oder Rückerstattung zur Auswahl. Beides davon hilft uns nichts.
2. Mitarbeiter hat heute bei seinem EQA 25ß+ das Update erhalten und soeben diese Ladekurve bei Ionity gehabt.
ätzend...
-
Unterirdisch

Wahnsinn... die Ladekurve ist so unter aller sau...
-
Bedeutet bei 155.000 Kilometer bekommt man bei Wandlung gar nichts mehr und bei 180.000 Kilometer muß man noch 7.000 Euro drauf legen, damit der Wagen zurückgenommen wird?
So ungefähr...
Sprich für uns ist Rücktritt vom Kaufvertrag abzgl. der Nutzungsentschädigung ist nicht hinnnehmbar und auch kein Ankauf bei einem ANgebot von 23k Brutto...
-
Du selbst bist nicht betroffen oder?
ja ich schau mal, ob das was bringt... nervig alles.Grad angebot bekommen vom Hädnler 21k Ankauf Brutto... also jenseits von gut und Böse
-
Ja ok
Rücktritt vom Kaufvertrag.
Ja und wie soll das gehen deiner Meinung nach? Batterietausch glaubst du die würden sich druaf einlassen?!
Eher nicht oder? -
Der Händler sagte zudem das eine neue Batterie fast ausgeschlossen sein wird von Mercedes...
Was hat man euch gesagt? Wie geht ihr alle vor?
Sind ja doch einige hier im Forum davon betroffen... -
Dr. Stoll & Sauer haben mich von der Deckungszusage unserer Roland Rechtsschutzversicherung informiert. Das ist gut, denn ADAC hat die Deckung in einem anderen Fall abgelehnt. Den case ohne Anwalt durchzufechten halte ich für sehr gewagt.
Mit denen habe ich auch Kontakt aufgenommen. Aber noch nicht beauftragt bzw. die Deckungsanfrage stellen lassen.
Er wollte von mir den Auftrag haben was zu tun ist, ob wandeln oder was anderes.
Wir warten nun auf das ANkaufangebot vom Händler und schauen wie das aussieht. Es ist in unseren Büchern aber erst 2 Jahre abgeschrieben, sprich noch ein hoher Buchwert. Mit dem ca. Wandlungswert von 19k netto haben wir 10k Verlust... Also überhaupt nicht interessant.
lycra : lass‘ das einen Anwalt verhandeln. Ich würde auf einer neuen Batterie bestehen. Nicht von Fararschis, sondern einer echten Batterie Firma.
Ja das kann gut sein, ich warte noch bis Ende der Woche ab.
Bei einer neuen Batterie müsste man diese ja auch anteilig bezahlen. Würde uns aber sicherlich günstiger kommen als wandeln oder verkaufen an Händler und was neues nehmen...Mla schauen wie das Angebot ist, und dann reagieren/entscheiden wir weiter.