Beiträge von lycra

OK auf die Idee ist unsere Versicherung in beiden Fällen bisher noch nicht gekommen.

Ja Anwalt ist optimistisch...Wie du schon sagtest leben die auch davon. Es hört sich jetzt ein Jahr später aber auch beim Anwalt nicht mehr so rosig an wie letztes Jahr...🙈

Heute war Urteil vom 2. eqa. Wurde wundersame weise nicht verschoben worden. Aber hab noch. Nichts gehört vom Anwalt wie das Urteil ausgegangen ist.. Hier haben wir die Klage abgeändert auf kleine Schadensersatz (25% vom Kauf vertrag)

Es bleibt spannend...

Neben der Tatsache, dass der EQA im freien Markt aktuell nahezu unverkäuflich sein wird, sollte eine Rückabwicklung des Kaufvertrages bei Produktmangel deutlich mehr bringen als die „mache es nicht Prämie“ des Versicherers - es sei denn du hast schon richtig viele km auf dem Tacho.

Viele Grüße

Das ist bei uns bspw der Fall..🙈 Dank nutzungs Entschädigung bleibt bei uns nicht mehr viel übrig...

Die Rechtschutz zieht erstmal mit bietet mir aber bereits eine Summe in Höhe einer Ausgleichzahlung, die wahrscheinlich auch im Falle, das der Rücktritt nicht stattfinden wird eine ähnliche Summe hat.

Die Rechtsschutz bietet die eine AUsgleichszahlung, damit du den Fall dann ruhst oder wie muss ich das verstehen? Wie sollen die dafür zahlen gegen Mercedes?!

So sieht es aus. Wer am größeren Geldtopf sitzt und nicht betroffen ist verschiebt und verzögert alles bis sich das Problem irgendwie erledigt

ja das kann sein...

ob man und dann klein bei geben ist natürlich nervig.

DIe Kunden bleiben auf riesigen Kosten sitzen.

AUch wenn Rechtsschutz vorhanden, unsere hat die Prämie bereits erhöht.. und wenn sich das noch weiter zieht mit den 2 Fällen wird sich das auch nochmal erhöhen wahrscheinlich...

war bei mir dasselbe 27.700 für 55.000 km den Standard Rabatt von 5% für Neufahrzeug.

PRoblematisch für uns ist, es ist unterhalb Buchwert, und ich mach bestimmt keinen Buchwertverlust.

Und Rabatt für Neufahrzeug.. naja muss ich dennoch 35.000 € auf den Tisch legen, obwohl bei uns normalerweise noch kein Autowechsel ansteht, sprich der wäre erst bei so 250.000 km.

Wenn es um einen Vergleich geht würde ich erst ein Angebot fordern. Ist alles Salami Taktik.

Montag wird bewertet und schauen was der Anwalt dann draus macht.. Ob er besseres Angebot gibt.

Mercedes gibt mehr Geld aus für das Hinauszögern einer Entscheidung als den Kunden eine Lösung anzubieten.

Unsere Anwältin sagte die ANwaltskosten sind denen "egal" weil die so gering sind im Vergleich dazu ein Urteil zu verlieren...

Ich kaufe keinen Mercedes mehr!

Nachvollziehbar

Also jetzt Gericht laufen lassen,

warten auf neue Batterie,

Schauen ob neue Batterie funktioniert

Wann soll denn deine Urteilsverkündung sein? oder wurde die auch schon mehrfach verschoben?

Ich kann dir sagen, wie das ausgeht: Für den EQA bekommst du irgendwas zwischen Schwacke, mobile.de und „wir kaufen dein Auto“

Das Neuwagen Angebot bringt dann gigantische 5..6%, aber erst nach harten Verhandlungen. Als erstes wird es mal mit Liste probiert - die Deppen haben sogar den online Konfigurator Code mitgeschickt - also nix mit Special Offer und nur für Sie und so…(man sollte seine Kunden nie für döfer halten, als man selber ist) Wir brauchen ein Referenzurteil oder den Februar 2027 damit der Druck steigt. MB wird das ziehen, soweit wie geht und dann machen die eine finale Rechnung: Restfahrzeuge zurücknehmen oder doch noch ein paar Akkus ordern… wobei eine worst / real/ beste Case Vorlage sicher schon im Gremium war.

Kommt bei mir ca hin... 26.000 € brutto für 140.000 km Laufleistung, aber nur 6% rabatt..

Hahahaa ! Ich koenne ein Neufahrzeug konfigurieren und diese Konfiguration dann einreichen. Anschließend wird mein Auto begutachtet und mir würde ein fairer Ankaufspreis gemacht.

Wow Leute - wie unspezifisch ist das denn bitte. Ich will dene nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben , werde sicherlich kein Neufahrzeug mehr von mercedes kaufen.

Wurde uns auch angeboten, und ehrlicherweise überlegen wir das wenn das Angebot gut genug ist. Weil das Problem ist den EQA werden wir ja sonst nicht anderweitig für einen gute Kurs los..