Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Hallo zusammen, weil es so schön ist der Gerichtstermin vom 8.10.26 wurde wegen dienstlichen Gründen mal wieder verschoben.

Neuer Termin ist am 18.2.27. Das sind jetzt 8 Monate Verschiebung für den ersten Gerichtstermin.

Grüße Martin

EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

Bestellt: 23 November 21

unverbindliche Lieferung: Q3 2022

Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

Fahrzeugabholung: 31.01.2023

• bei und 26.500€ bei 140.000km laufleistung als Angebot erhalten.
    und dann aber nur 6% auf Neuwagen kauf bzw Leasing erhalten...

absolut unbefriedigend...

und wnen jetzt noch das Update kommt mit gewzungen nur bis 80% dann drehe ich am rad...

Ich habe mir jetzt einen"Jungen Stern" EQB 250+ aus 4/25 mit 4350 km geholt. Mein Händler hat mir für denn EQA Electric Line mit AHK aus 7/23 mit 12000 km 26500€ wegen Lackschäden angeboten, darüber war ich zwar auch nicht so sehr zufrieden, aber der EQB hat noch 2380€ Inzahlungsnahmeprämie und 60 Monate Garantie und ich habe das Problem aus der Garage. Mein Händler hat mir von April bis August auch 2 Mietfahrzeuge überlassen, einen CLA 250+ EQ und einen GLB 200. 10770€ gezahlt - Ende :)

• Ich habe mir jetzt einen"Jungen Stern" EQB 250+ aus 4/25 mit 4350 km geholt. Mein Händler hat mir für denn EQA Electric Line mit AHK aus 7/23 mit 12000 km 26500€ wegen Lackschäden angeboten, darüber war ich zwar auch nicht so sehr zufrieden, aber der EQB hat noch 2380€ Inzahlungsnahmeprämie und 60 Monate Garantie und ich habe das Problem aus der Garage. Mein Händler hat mir von April bis August auch 2 Mietfahrzeuge überlassen, einen CLA 250+ EQ und einen GLB 200. 10770€ gezahlt - Ende :)

26.500€ direkt vom Händler oder ist das Fahrzeug auch an MB Berlin mit der Prämie gegangen? Falls du da näheres weißt.

Ich bin an dem neuen GLB interessiert. Aber preislich kommen wir da aktuell nicht zusammen. Vielleicht wird es in ein paar Monaten ein Vorführ- oder Jahreswagen.

• Ich habe mir jetzt einen"Jungen Stern" EQB 250+ aus 4/25 mit 4350 km geholt. Mein Händler hat mir für denn EQA Electric Line mit AHK aus 7/23 mit 12000 km 26500€ wegen Lackschäden angeboten, darüber war ich zwar auch nicht so sehr zufrieden, aber der EQB hat noch 2380€ Inzahlungsnahmeprämie und 60 Monate Garantie und ich habe das Problem aus der Garage. Mein Händler hat mir von April bis August auch 2 Mietfahrzeuge überlassen, einen CLA 250+ EQ und einen GLB 200. 10770€ gezahlt - Ende :)

Hallo Manni29, hast du über einen Rechtsanwalt einen Prozess anstehen gehabt? Mein Händler will bei einem anhängenden Rechtsstreit nicht auf einen Kauf eines Junge Sterne EQA 250+ ohne Accuprobreme gegen Inzahlungnahme meines EQA 250+ aus 07/2023 eingehen solange der Rechtsstreit nicht beendet ist. Ich habe eine Klage laufen, die ursprünglich auf Batterietausch angelegt war. Als dann Mercedes den Batterietausch abgelehnt hatte wurde die Klage in Kaufrückabwicklung gewandelt. Mein Wunsch wurde an den Rechtsanwalt von MB weitergeleitet. Von dort kommt keine Reaktion. Die sind an einem Vergleich nicht interessiert.

• Das Fahrzeug wurde von einem Mercedes-Händler in Fulda zurückgenommen. Seine Mitarbeiter haben sich sehr um mich bemüht und auch gut bedient, egal ob Service, Mietwagenabteilung, Neu-und Gebrauchtwagenverkauf. Ich hatte noch nichts über einen Rechtsanwalt angeleiert, nur direkt über meinen Händler in Fulda. Wegen der Inzahlungsnahme habe ich ich mehrere MB-Händer und auch „Ich kauf dein Auto“ und „Aampere“. Alle lehnten Kauf ab bis der Akkutausch vollzogen ist.