Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• So sehe ich das auch. Wenn die Rückruffrist jetzt verlängert wurde ist ja der Druck wegen einer Betriebsuntersagung erstmal etwas weg. Ich hatte auch schon überlegt, einen Deal aus Rückgabe und Neubestellung hinzubekommen. Aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass dann immer das ungute Gefühl bleibt, dass ja wieder etwas mit dem Akku sein kann und das ganze Theater wieder von vorn beginnt. MB ist definitiv kein kundenorientiertes Unternehmen mehr. Schaut Euch mal Videos auf YT an, in denen es um klappernde Kopfstützen im neuen EQS geht. Wenn es schon hier in der Qualität klemmt wo soll denn das noch hinführen.

Bei den ganzen Urteilen gebe ich zu Bedenken, dass keines bis jetzt rechtskräftig ist. MB wird aus Prinzip kein für sie negatives Urteil akzeptieren. Die spielen auf Zeit, bis die ganzen Leasingwagen vom Markt sind.Und die NL sind verkauft. Warum soll sich ein nun externer Händler einen rückrufbelasteten EQA auf den Hof stellen. Also wird sein Ankaufsangebot sehr, sehr niedrig ausfallen. Wer nicht auf den Akkutausch warten kann hat natürlich andere Probleme. Aber ohne Rechtsschutzversicherung würde ich eine Klage nur in Erwägung ziehen, wenn rechtskräftige Urteile vorliegen. Unterm Strich ist mein Fazit, Elektro-Autos sollte man nur leasen, und das für eine nicht so lange Zeit. Da hat Diesel-Dieter mit seiner Akku-Skepsis schon ein gutes Stück recht. Mein ausdrücklicher Dank geht an alle, die uns hier auf dem Laufenden halten!

• Schön, das Mercedes das so aktiv bewirbt 😉

Jede unnütze Werbung kommt über die App. Aber so etwas wird natürlich unterschlagen. Klar kostet Mercedes ja Geld, das sie für die neuen Akkus brauchen 😂

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• RTD

Mein Händler hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht, obwohl meine Rechnung bei 511,- Euro lag und der Servicetermin am 21.08.26 war…

Bin auch erst am Sonntag über die Aktion in dem Bericht bei MB - passion gestolpert. Selbst auf der MB - Website keinerlei Information.

• RTD

Mein Händler hat mich auch nicht darauf aufmerksam gemacht, obwohl meine Rechnung bei 511,- Euro lag und der Servicetermin am 21.08.26 war…

Bin auch erst am Sonntag über die Aktion in dem Bericht bei MB - passion gestolpert. Selbst auf der MB - Website keinerlei Information.

Wir wurden auch nicht informiert, danke des Forums hab ich es gelesen und eine Erinnerung in den Kalender gestellt für nach dem Inspektionstermin.