Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• stark dann wird nicht stillgelegt 🤣

Aber einfach mal verlängert. Druck raus nehmen bei Mercedes Und Haltern mehr Druck machen. Das es noch länger dauern wird..

Das kann man keinem erzählen wie der abläuft...

• oder, wenn es kein BKA Rückruf is, die Inspektion bei einer Freien Werkstatt nach Herstellervorgaben machen lassen. Die hinken mit der Software eh immer hinterher weil der Hersteller ja nicht will das die so gut sind wie er selber.🤔

geht nicht wegen Firmen Fahrzeug. Scheckheft gepflegt muss es sein das geht nur bei MB selbst..

• Meiner kommt gerade aus der Inspektion mit TÜV und Update.

Batterie lässt sich aber noch auf 100% Ladung ändern. Die Werkstatt hat auch diesbezüglich nicht gesagt.

Die haben mich nur geärgert, weil sie einen Ersatzwagen berechnet haben.

Kannst du mal nachfragen welches Update eingespielt worden ist. Dann würde ich das mal vergleichen wollen

• Der 12-Monatszeitrahmen für die Durchführung der Rückrufmaßnahme wurde daher verlängert bis zum 01.03.2028.

=O WTF bin ich da gerade lesend?!

Es wird dann wohl Zeit eine Zwischenerstattung der Unannehmlichkeiten beim MB-Kundenservice zu beantragen, bevor man auf den Akkutausch noch ein weiteres Jahr lang warten muss.

P.S.: Danke fürs Teilen ;)

• Frage an alle die überlegt haben den EQA bei MB zu verkaufen und einen neuen kaufen wollen.

Was hat euch MB geboten?

4000€ Prämie gibt es von MB Berlin und das Fahrzeug Fahrzeug wurde auf 21.500€ bewertet.

Absolut frustrierend

Ich möchte MB mein Fahrzeug zum kauf anbieten. Bin mal gespannt! Bj 2023 / 22000km/ AMG Linie / Schiebedach/AHK /21Zoll Bereifung. Was sollten sie mir da bieten. Hat da jemand Erfahrung schließlich ist ja das Auto nur noch bedingt einsatzfähig. :/

• Meiner kommt gerade aus der Inspektion mit TÜV und Update.

Batterie lässt sich aber noch auf 100% Ladung ändern. Die Werkstatt hat auch diesbezüglich nicht gesagt.

Die haben mich nur geärgert, weil sie einen Ersatzwagen berechnet haben.

Ich habe sogar einen neuen GLC Elektro 400matic umsonst bekommen und bin mit dem Fahrzeug 4 Tage in der Schweiz gewesen. Da hab ich mich schon über die Großzügigkeit meines Autohauses gewundert, aber positiv. :)

• Frage an alle die überlegt haben den EQA bei MB zu verkaufen und einen neuen kaufen wollen.

Was hat euch MB geboten?

4000€ Prämie gibt es von MB Berlin und das Fahrzeug Fahrzeug wurde auf 21.500€ bewertet.

Absolut frustrierend

bei und 26.500€ bei 140.000km laufleistung als Angebot erhalten.
    und dann aber nur 6% auf Neuwagen kauf bzw Leasing erhalten...

absolut unbefriedigend...

und wnen jetzt noch das Update kommt mit gewzungen nur bis 80% dann drehe ich am rad...

• bei und 26.500€ bei 140.000km laufleistung als Angebot erhalten.
    und dann aber nur 6% auf Neuwagen kauf bzw Leasing erhalten...

absolut unbefriedigend...

und wnen jetzt noch das Update kommt mit gewzungen nur bis 80% dann drehe ich am rad...

Daten ganz vergessen😅

70tkm, BJ 12/22

AMG line, AHK, 19 Zoll

Mit Kratzer über Kotflügel und Fahrertür (Scheiß Fahrrad Fahrer)

8% Flottenrabatt. Mehr gibt es beim Kauf eines GLB EQ nicht .