Was ich nicht verstehe, wenn Speyer der 1. in DE war, was ist dann mit dem in Rastatt (erster Beitrag)?
Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe
-
-
Das ist sicher ein Fehler der KI. Ich kenne mindestens noch den Fall aus dem SWR-Beitrag. War irgendwo in der Pfalz.
-
Wenn Stoll und Partner schreibt
Zitat"Mercedes musste wegen Brandgefahr bei Hochvoltbatterien von EQA und EQB die Batterien auf Anordnung des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) austauschen."
Dann liest sich das für jemanden ohne Kenntnis der ganzen Geschichte so, als ob der Batterietausch bereits abgeschlossen wäre.
Besser wäre ein "muss", "muss noch" oder "muss endlich".
Wer leistet eigentlich Schadensersatz für die zerstörte Ladesäule, den beschädigten Parkplatz und das ausgebrannte Auto?
Hoffentlich hatte der Halter dafür Versicherungen.
-
Am 02.01.25 hat bei uns in Herzogenaurach ein EQB gebrannt.
Rauchschwaden am Rewe-Parkplatz: E-Auto brennt beim Laden in Herzogenaurach abHerzogenaurach - Auf dem Rewe-Parkplatz in der Ohmstraße in Herzogenaurach hat am Montag ein E-Auto beim Laden Feuer gefangen. Eine Herausforderung für die…www.nn.de -
dann würde ich das, mit Bezug auf den Artikel, auch nochmal an Dr.Stoll schicken. Das mit dem „ersten Fall in Deutschland “ scheint mir für die Urteilsfindung unvorteilhaft.
-
Geschweige denn der Fall von Rastatt, mit dem dieser Thread im 1. Post überhaupt angefangen hat; er wohnt mietfrei in meinem Kopf seither

Das wäre sehr nett, wenn jemand mit Kontakten zur Anwaltskanzlei Ihnen die früheren Fälle nennen würde.

-
Hab ich der Kanzlei schon geschickt.
Hatte ich auch taggleich geschickt, aber es fehlen halt mehr INfos, wie welche Software Version, usw usw

daher hab ich dem Halter meine Kontaktdaten übermitteln lassen und hoffe er meldet sich -
Ja bitte an dr stoll und sauer weiterleiten
-
ich bin mir eigentlich sicher dass die Kanzlei über die Daten verfügt. Nach meinem Rechtsverständnis muss MB die Daten auch an die gegnerische Rechtsvertretung herausgeben.
Allerdings finde ich auch, dass die Anzahl der in Deutschland abgebrannten Fahrzeuge Medienwirksam verbreitet werden sollte.
-
Allerdings finde ich auch, dass die Anzahl der in Deutschland abgebrannten Fahrzeuge Medienwirksam verbreitet werden sollte.
Moin,
war hier nicht mal ein Mitarbeiter vom SWR - Fernsehen bei uns im Forum?
Der könnte doch mal wieder eine Sondersendung machen.