Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• 1. Gerichtstermin war 13.4.

Leider auf den MB-Trick „Vergleichsangebot“ reingefallen: viel Zeit vergangen, Nichts passiert. Wiederaufruf des Verfahrens.

2. Gerichtstermin 21.9.

Grüße aus dem Norden

21.9 Gerichtstermin oder dann Urteil?

Bin nicht drauf rein gefallen aber 8ch sehe halt leider anders keine chance den Wagen los zu bekommen und was neues zu bekommen...

In der Hoffnung ich bekomme meine Vorstellung...

• Also, ind Deutschland sind gerade mal 3100 und nen paar Geknickte Akkus zu tauschen. Reduziert man das auf die noch in Kundenhand befindlichen Fzge. dann wohl noch gerade ca. 2000.

Die sind MB wohl nicht so wichtig. Somit scheint die These mit USA wohl nicht so falsch.

Erst wenn das KBA unsere Autos durch Stilllegung aus dem Verkehr zieht, und SternTV die Nummer dann bringt, wird wieder Bewegung in die Sache kommen. Bis dahin, c'est la vie.

Gruß an alle Leidenden.

• Also, ind Deutschland sind gerade mal 3100 und nen paar Geknickte Akkus zu tauschen. Reduziert man das auf die noch in Kundenhand befindlichen Fzge. dann wohl noch gerade ca. 2000.

Die sind MB wohl nicht so wichtig. Somit scheint die These mit USA wohl nicht so falsch.

Erst wenn das KBA unsere Autos durch Stilllegung aus dem Verkehr zieht, und SternTV die Nummer dann bringt, wird wieder Bewegung in die Sache kommen. Bis dahin, c'est la vie.

Gruß an alle Leidenden.

4600in Deutschland :)

• Bei 4.600 sind das bei 15.000 €/Akku —> 69 Millionen Euro. Da zieht man die Termine gern mal etwas in die Länge.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Beim mir hat MB bis jetzt schon 3300€ Leihwagenkosten (weil ich den EQA unter Mercedes-Voraussetzungen nicht fahre und abstelle) und jetzt weitere Mietkosten für einen GLB 200, den ich erst einmal bis Anfang November brauche. Das macht aber anscheinend MB nichts aus, bin gespannt wie das danach weitergeht.

• Beim mir hat MB bis jetzt schon 3300€ Leihwagenkosten (weil ich den EQA unter Mercedes-Voraussetzungen nicht fahre und abstelle) und jetzt weitere Mietkosten für einen GLB 200, den ich erst einmal bis Anfang November brauche. Das macht aber anscheinend MB nichts aus, bin gespannt wie das danach weitergeht.

Das läuft bei Mercedes unter „Peanuts“ !

Eventuell wird das dann bei einem Vergleich mit verrechnet.

Bei diesem Premiumhersteller regelt das die Rechtsabteilung mit einem Heer von hochdotierten Anwälten.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

na super. Schön dass du den bekommen hast.. Bei uns weiterhin sieht es mau aus. Wegen der km Leistung wollen die uns keine geben..