Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Für main Verständnis wäre dann nur noch die (Nutzungs-) Entschädigung für die Klagenden interessant. Das wird dann wohl für MB günstiger sein.

Und je nach dem wieviel Kilometer auf dem Tacho stehen, wird MB dann über einen Akkutausch mit weiterverkauf oder "Notschlachtung" entscheiden.

Wobei, der Akkutausch für MB ist nur zu einem Bruchteil des Preises, wie für uns als Kunden. Der wird höchstens in einem mittleren 4-Stelligem Bereich liegen.

• Eben eine Nachricht bekommen vom Anwalt mit der Bitte telefonische Terminvereinbarung. Gerichtstermin ist auf Anfang Sept in Freiburg angesetzt. Die Gegenseite bietet aber nun schon eine kaufmännische Lösung an weshalb mein Anwalt mit mir sprechen will. Bin mal gespannt was das ist.

Hahahaa ! Ich koenne ein Neufahrzeug konfigurieren und diese Konfiguration dann einreichen. Anschließend wird mein Auto begutachtet und mir würde ein fairer Ankaufspreis gemacht.

Wow Leute - wie unspezifisch ist das denn bitte. Ich will dene nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben , werde sicherlich kein Neufahrzeug mehr von mercedes kaufen.

• Hahahaa ! Ich koenne ein Neufahrzeug konfigurieren und diese Konfiguration dann einreichen. Anschließend wird mein Auto begutachtet und mir würde ein fairer Ankaufspreis gemacht.

Wow Leute - wie unspezifisch ist das denn bitte. Ich will dene nicht noch mehr Geld in den Rachen schieben , werde sicherlich kein Neufahrzeug mehr von mercedes kaufen.

Wurde uns auch angeboten, und ehrlicherweise überlegen wir das wenn das Angebot gut genug ist. Weil das Problem ist den EQA werden wir ja sonst nicht anderweitig für einen gute Kurs los..

• Ich kann dir sagen, wie das ausgeht: Für den EQA bekommst du irgendwas zwischen Schwacke, mobile.de und „wir kaufen dein Auto“

Das Neuwagen Angebot bringt dann gigantische 5..6%, aber erst nach harten Verhandlungen. Als erstes wird es mal mit Liste probiert - die Deppen haben sogar den online Konfigurator Code mitgeschickt - also nix mit Special Offer und nur für Sie und so…(man sollte seine Kunden nie für döfer halten, als man selber ist) Wir brauchen ein Referenzurteil oder den Februar 2027 damit der Druck steigt. MB wird das ziehen, soweit wie geht und dann machen die eine finale Rechnung: Restfahrzeuge zurücknehmen oder doch noch ein paar Akkus ordern… wobei eine worst / real/ beste Case Vorlage sicher schon im Gremium war.

• Ich kann dir sagen, wie das ausgeht: Für den EQA bekommst du irgendwas zwischen Schwacke, mobile.de und „wir kaufen dein Auto“

Das Neuwagen Angebot bringt dann gigantische 5..6%, aber erst nach harten Verhandlungen. Als erstes wird es mal mit Liste probiert - die Deppen haben sogar den online Konfigurator Code mitgeschickt - also nix mit Special Offer und nur für Sie und so…(man sollte seine Kunden nie für döfer halten, als man selber ist) Wir brauchen ein Referenzurteil oder den Februar 2027 damit der Druck steigt. MB wird das ziehen, soweit wie geht und dann machen die eine finale Rechnung: Restfahrzeuge zurücknehmen oder doch noch ein paar Akkus ordern… wobei eine worst / real/ beste Case Vorlage sicher schon im Gremium war.

Kommt bei mir ca hin... 26.000 € brutto für 140.000 km Laufleistung, aber nur 6% rabatt..

• Ich würde mir wünschen, dass die Gerichte die Verzögerungstaktik von MB nicht mitmachen würden. Im Moment erlebt man das Gegenteil: Termine werden zum x-ten mal verschoben, weil ein ach so wichtiger Schriftsatz der Beklagten eingegangen ist oder diese so überlastet ist. So baut man Stammkunden ab (5 Neuwagen seit 1999).