Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Habe schon mehrere Händler wegen Inzahlungnahme angefragt.

Hast Du nur bei Mercedes Händlern angefragt oder auch bei anderen Herstellern? Wäre mal interessant zu wissen, ob das Thema da auch so präsent ist.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Nur bei MB-Händlern, da ich evtl. einen Vorführwagen CLA 250+ EQ kaufen wollte. Aampere hat mir ein vorläufiges Online-Angebot gemacht, aber erst nach Besichtigung und Überprüfung des Fahrzeuges.

• Nur bei MB-Händlern, da ich evtl. einen Vorführwagen CLA 250+ EQ kaufen wollte. Aampere hat mir ein vorläufiges Online-Angebot gemacht, aber erst nach Besichtigung und Überprüfung des Fahrzeuges.

MB Händler sind angewiesen anzukaufen wenn Neukauf ansteht.

Machst du das über einen Anwalt oder direkt mit Mercedes?

Ich habe nun Angebote für meine EQA vorliegen. Und auch ANgebot für Neukauf oder Neuleasing von CLA 250+.

Wegen dieser "verhandlung" soll nun das Gerichtsurteil nochmals verschoben werden....

• Ich werde bei dem Thema Akkutausch hart bleiben. Und wenn mir nach 1 Jahr das Auto stillgelegt wird, wie das KBA mir schreibt, dann ist garantiert ein kostenloser Ersatzwagen fällig. Mal sehen. Bis dahin gibt es bestimmt Urteile.

• Also ganz ehrlich, eingeschränkt in Bezug auf Fahren und Laden zu Hause, fühle ich mich nicht. In meinem Umkreis von 120 bis 150 km passt das. Als ich im Mai in Österreich war, war die Ladezeit natürlich erhöht. Aber das habe ich mal ausgeblendet. Im Max hat er jedesmal die 88kw erreicht und nach 40 min sind wir weiter. Wenn der Akku dann mal getauscht ist, werde ich die Kiste entweder verkaufen oder weiter nutzen bis der Verlust im erträglichen Rahmen ist. Ich fahre die Kiste weiterhin gerne. Aber wenn ich wechseln werde, dann zu einem wohl zu einem chinesischem Produkt.

Mal sehen