Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Nein, noch nicht.

Habe vorletzte Woche an Customer Service die Frage nach dem Status gestellt. Zunächst noch hoffnungsvoll nach dem Motto "oh, stimmt, lassen Sie mich intern für Sie nachfragen" geantwortet, um dann aber eine Woche später zu schreiben "wir verstehen Ihr Problem aber als zentraler Kundendienst nicht in die Logistik oder überhaupt jegliche Planung involviert; bitte warten Sie auf weitere schriftliche Kommunikation und denken Sie daran den Akku nicht über 80% zu laden sowie im Freien zu parken".

Habe daraufhin gefordert, mir Kontaktdaten der Verantwortlichen für die Durchführung des Rückrufs zu geben, weil der Kundenservice selbst das nicht kann/darf. Die Hoffnung ist aber minimal bis nicht vorhanden, dass da was g'scheites als Antwort kommt. Ein weiterer Beweis, dass Mercedes für mich als nächstes Auto nicht in Frage kommt, egal welche Konditionen die mir anbieten.

Und denke, es ist ein weiterer Fall für die Presse.

so geil das angeblich keiner bescheid weiß bzw etwas sagen darf...🙈

• oh whao... Was ist das denn.... Dafür dass hier im forum ja einer schon gehört haben will das es vor 2027 nicht gemacht wird... Sollen dann alle Autos still gelegt werden?...Ist klar...

Man kann bzw sollte eigentlich aus betroffener nicht mehr auf Mercedes setzen.

• Ich habe bereits mit Presse gedroht. Da feixen die sich einen drauf.

Ich habe mir mal 2 Fahrzeuge bei mobile.de von Händlern in der Nähe rausgesucht die meinem EQA vom Baujahr und Ausstattung gleichen. Die werde ich mal als doofer Kunde aufsuchen und dann nach dem Akku fragen. Und Gnade Gott, wenn die Autos schon einen neuen haben.

Dann werden wir wirklich als Bestandskunden verarscht.

bin ich mal gespannt was raus kommt.

Wir haben das Angebot für Gebrauchtwagen noch nicht erhalten. Aber für 2 neue cla 250+ die dann neu gekauft werden müssten.

Haltet euch fest der Rabatt ist sage uns schreibe...Trommel Wirbel........

6%...

Da bekomme ich mehr wenn ich bei Mercedes das Auto online direkt bestelle....🙈 🙄 das soll einer verstehen..

• Ach ja, ein kleines Outing von mir. Habe 45 Jahre lang als kaufmännischer Angestellter im MB Werk in Bremen gearbeitet. IMMER die Fahne hoch gehalten, so das die Bekannten immer gelästert haben, von wegen Brandmal am Arsch und so.

Jetzt merkt man mal, was das für einen Nutzen hatte. Keinen.

*

Zu den Händlerbesuchen werde ich hier dann berichten.

• Ich hatte vor 10 Tagen Kontakt mit MB Freundlichen aufgenommen.

Zunächst hieß es , ich hätte mich früher melden müssen, dann hätten sie den Akku längst bestellt. Aber sie müssen es abklären.

Nach 2 Stunden kam der Rückruf es gab keine Auskünfte mehr. Als ob ihm jemand einen Maulkorb verpasst hatte. Man könne gar nichts sagen, Akkutausch weit in der Ferne. Aber ein Ersatzwagen wird in Aussicht gestellt..

• Die Taktik von Mercedes Benz ist folgende: so lange verzögern, bis kaum noch EQA übrig sind, bei welchen die Batterien getauscht werden müssen.

Das ist schädlich und unverschämt.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Also dann ist der Bock aber fett. Dann geht die Sache garantiert an Funk und Fernsehen.

Aber Gerichtsentscheidungen stehen ja auch noch aus.

Wenn die urteile nicht immer wieder verschoben werden würden...

Beide urteile nun schon 2 mal aus "dienstlichen" gründen verschoben worden...