Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Wenn ich das hier alles so lese, kann man sich wirklich einen Chinakracher kaufen. Service und Qualität wie bei Mercedes Benz, also Scheiße, dafür 60% billiger bei 7 Jahren Vollgarantie.

Wo du recht hast, hast du recht!

Meinen EQA 250 fährt jetzt meine Frau. Ich dagegen habe mich für Qualität made in Germany (Grünheide) entschieden:

Tesla Y premium, Vollaustattung, 4 Jahre Garantie, keine Inspektion mehr ( er meldet sich, wenn was Anliegen sollte) und Finanzierung für 0,99 % in vier Jahren !

Danach der nächste.

Noch was, 2000 FREIKILOMETER am Supercharger und die Ökoprämie gibt es ebenfalls als Freikilometer. Dazu noch die staatliche „Hilfe“ von 4000,- €, was will man mehr.

Preis: 53000,- € incl. Vollaustattung. Dafür gibt es bei Mercedes noch nicht mal die Grundausstattung.

Nach vier Mercedes in zwölf Jahren sage ich nun bye bye.

Den geschundenen 250+ Besitzern hingegen, wünsche ich, dass endlich diese unsägliche Batteriegeschichte ein gutes und auch ein finanzielles gutes Ende für Euch findet.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Schließe mich den Vorrednern an kein anderer Hersteller kann einen schlechter Behandeln als die Beklagte.

Das einzige was ich sagen kann ist, dass ich vom Fahren und vom Innenraum/ Sitzen hochzufrieden bin und das Auto in 60.000 km keine Probleme gemacht hat.

Wäre da nicht die Einschränkung das Fahrzeug im Freien zu parken, wäre das ganze unproblematisch.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß Stephan

• Ich bin mit dem Auto eigentlich auch sehr zufrieden. Die Größe ist für uns zwei perfekt, der Verbrauch passt und ich habe nicht einmal irgendein Softwareproblem gehabt. Aufgrund des Batterieproblems seit 1 1/2 Jahren und dem Umgang der Firma bin ich aber auch so gut wie durch damit.

Ich habe bei meinem (sehr großen) Händler vor zwei Wochen betreffs einer Inzahlungnahme beim Kauf eines GLC EQ nachgefragt und noch nicht einmal eine Antwort erhalten.

Ein Audi Autohaus vor Ort hat mir geantwortet, dass sie den auch mit der alten Batterie in Zahlung nehmen würden (Q6 Sportback).

Ich habe mittlerweile ein regelrechtes Ladesäulentrauma entwickelt (letzte Fahrt aus dem Harz nach Usedom, 300 km Reichweite von 80 - 11 % und zwei Ladungen mit insgesamt 70 Min).

Ich möchte eigentlich unbedingt ein Auto mit 800 V Technik. Aber bei Audi gibt es wohl massive Software Probleme und über den Wertverlust bei neuen E-Autos muss man auch nicht sprechen.

Die Kanzlei ist dabei eine Stellungnahme zur Klageerwiderung von MB zu erstellen. Das dauert natürlich auch erstmal.

Zur Zeit belastet mich die ganze Angelegenheit mehr als ich eigentlich zugeben möchte.

• Bin übrigens von meinem Island-Urlaub zurück - Natürlich nicht mit dem EQA., das wär mit der Fähre nicht gegangen. Das Leasing des EQA endet im September. Und da ich keinen Firmenwagen mehr nehme, hab ich den Kauf des ersten eigenen Autos nach 20 Jahren vorgezogen: Einen Skoda Elroq 85 Jahreswagen, mit 9600km als Vermietfahrzeug geschunden. (Ich konnte ihn glücklicherweise so besichtigenm wie er von Sixt zurückgegeben wurde) seit 2.4. mein eigen hat jetzt 19000km runter. Allein die Islandtour war 5700km und ohne irgendein Problem. Irgendwie steht der EQA, den ich gerne geharhren bin, nur noch rum, der Skoda aht all das was ich beim eqa vermisst habe: Platz, Komfort schöne Oberflächn, Hinterradantrieb und leises Fahren bis 180, funktionierende Assistenzsysteme. Selbst die Türen fallen satt zu

• Man möchte aber auch unsere deutsche Wirtschaftskraft erhalten. Bis jetzt habe ich eigentlich ,mit einer Ausnahme Toyota, nur deutsche Fahrzeuge gekauft, egal ob neu oder gebraucht. Ich fahre jetzt als kostenloses Mietfahrzeug einen CLA 250+EQ und der überzeugt mich mit seinen Fahrleistungen und Ausstattung. Der Shooting Brake ist eine Alternative. Man muss sich halt umstellen beim Einstieg gegenüber einem EQA oder GLB. Als 6-Monatsfahrzeug ab 49-56000€, ist schon ein Preis.

aber ja nur wenn du auch deine eqa gut verkauft bekommst..🙈

• Man möchte aber auch unsere deutsche Wirtschaftskraft erhalten. Bis jetzt habe ich eigentlich ,mit einer Ausnahme Toyota, nur deutsche Fahrzeuge gekauft, egal ob neu oder gebraucht. Ich fahre jetzt als kostenloses Mietfahrzeug einen CLA 250+EQ und der überzeugt mich mit seinen Fahrleistungen und Ausstattung. Der Shooting Brake ist eine Alternative. Man muss sich halt umstellen beim Einstieg gegenüber einem EQA oder GLB. Als 6-Monatsfahrzeug ab 49-56000€, ist schon ein Preis.

Man muss dann aber nicht zwingend Mercedes nehmen. So wie die uns im Stich lassen... Wir mit 2 eqa 250+... Bezweifle dass wir ein gutes Angebot erhalten. Geht der halt in die Presse und Mercedes wars dann für uns.

• Natürlich gibt es Argumente für MB.

Aber die Behandlung uns gegenüber, die Garantie, [ich habe mir eine Verlängerung für über 800€ geleistet] und dann noch teure digitale Extras ebenfalls nach 3 Jahren nachgekauft/erneuert ist mir dann doch echt eine Verarsche.

Ich werde definitiv wechseln wenn die Akkuproblematik ein Ende hat.

nur verständlich... Leider...

• wann hast du denn Klage eingereicht? Bist du noch frisch dabei?

Der q6 passt wenn du Modell Jahr 2026 nimmst. Nur das 25er hat die Probleme. Meine Eltern haben den unter anderem und der lädt super.

Aber ist ne ganz andere Klasse als der eqa 😅auch gut 40k teurer 😂

• Mhm. Ich habe Donnerstag einen GLC EQ 400 4matic vor mir gehabt. Von hinten nett, aber der hüpfte so komisch. Wie die Teslas ohne Fahrwerk 🤪. Bis 210 km/h hatte ich ihn vor mir, danach war ich vorbei. Nein, nicht mit dem EQA 🤩. Und von vorne sieht der GLC EQ aus wie ein Audi von 2009. Ein riesiges Maul. Furchtbar hässlich.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.