Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Unsere Rechtschutzversicherung, die ARAG, stellt sich trotz aller nun bekannten Erkenntnissen immer noch Quer. Da bezahlt man all die Jahre Beiträge und wenn man sie einmal braucht, kommt da nichts. Einfach unverständlich. Lt Anwalt wurden alle Fristen eingehalten. X/

bei mir ist es die LVM.

Ich hatte bereits mehrfach gefragt, ob hier irgendjemand von der LVM eine Zusage oder Ablehnung bekommen hat. Ich bitte nochmals darum, sich zu melden (ggflls. via PN). Danke.

EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

abgeholt am 26.04.2023

Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)

• Moin, wir haben ein Update von Dr Stoll und SAuer erhalten. Und zwar ob wir weiterhin auf Rückabwicklung versuchen wollen oder auf Schadensersatz...
    ,,,

Überlegungen: Schadensersatz mitnehmen und das Auto mit neuem Akku(der ja irgendwann kommen soll) in Zahlung geben beim Kauf eines Fahrzeugs mit neuer TEchnologie (800 volt),

Oder aber Rückabwicklung, dann muss man jetzt schon ein AUto neu anschaffen und bekommt im schlechtesten FAll nicht viel mehr als der Schadensersatz...

• War das bei dir auch ein Video Termin? Ich war von 13:30 bis 14 Uhr eigentlich dran, wegen technischer Probleme beim Richter hat es aber bi 14:30 gedauert.
    Bei mir kam keine Info wegen Urteilsverkündung.

bist du noch in Gewährleistung? bei mir raus, weil wir die 2 x eqa als Firma gekauft haben und dadurch nur 1 jahr ist..

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Laut Stolll & Sauer war es ein Videotermin (14:30). Ich selber habe aber nicht teilgenommen. Ich habe eine Garantieverlängerung für das 3. Jahr meines Leasings. Mein Fahrzeug geht im Oktober zurück. Da werde ich nichts mehr von der neuen Batterie haben.

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Wirst du denn auf Schadensersatz dann gehen oder was ist dein Ziel?

• Die Kanzlei hat mir empfohlen weiter auf die Rückabwicklung des Vertrages zu plädieren.