Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• War sehr viel hin und her. Letzte Antwort war das selbst das neue Schreiben vom KBA nicht ihre Meinung ändern würde. Angeblich Frist nicht eingehalten, obwohl mehrmals auch durch den Anwalt das widerlegt werden konnte.

In Zukunft werden wir uns wohl nach einer neuen Umsehen müssen. Evtl hat hier ja jmd. eine Empfehlung?

Im Grunde muß MB ja nun eh die Akkus tauschen und das Schreiben haben wir auch schon erhalten.

Letzen Endes, bekommen wie ja nun unser Auto wieder in den Zustand oder evtl besser? versetzt, wie wir es mal gekauft haben.

Ärgerlich ist es trotzdem, vorallem wenn man hier liest, das andere RS Versicherungen das wohl übernommen haben.

• Bei mir hatte sich die Arag auch quer gestellt, aber nach langem hin und her und nach Anrufung der Schiedsstelle durch die Kanzelei die erste Instanz genehmigt.

Das ist ja interessant. Danke für die Info. Vermutlich würfeln die oder so. ?(

Schiedsstelle haben wir auch durch, aber nicht zu unseren Gunsten. Naja mal sehn, wie es weitergeht.

Ohne den Zirkus, den MB da veranstaltet hat, hätte man sich das ganze von vorneherein sparen können.

EQA 250+ (Denim blue)

Einmal editiert, zuletzt von N4|2U ()

• Roland RS war ohne Zögern bereit, den Fall abzusichern. Dr. Stoll ist die Kanzlei. Urteilsverkündung 11.6. plus Bearbeitungszeit. Wir sind gespannt.

Wann war denn euer Gerichtstermin?
    Bie mir war 26.03 der erste EQA an der Reihe. Richter ist nicht zuversichtlich...
    Bis Ende April kann Dr Stoll noch was einreichen und dann bis Ende Mai hat Mercedes Zeit darauf zu antworten und dann soll entschieden werden...ich bin gepsannt...

• Meiner war auch am 26.3., Urteilsverkündung ebenfalls am 11.6.

Mein Rechtsschutz ist bei der ADAC-Versicherung.

EQA 250+ Progressive, patagonienrot, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Park-Paket mit 360 Grad Kamera, MBUX Augmented Reality, Smartphone Integration, Konnektivitäts-Paket Navigation, Sitze elektrisch mit Memory, Sitzheizung vorne, Lenkradheizung, Verstelldämpfung, 19" Räder, Anhängevorrichtung

• Meiner war auch am 26.3., Urteilsverkündung ebenfalls am 11.6.

Mein Rechtsschutz ist bei der ADAC-Versicherung.

War das bei dir auch ein Video Termin? Ich war von 13:30 bis 14 Uhr eigentlich dran, wegen technischer Probleme beim Richter hat es aber bi 14:30 gedauert.
    Bei mir kam keine Info wegen Urteilsverkündung.

bist du noch in Gewährleistung? bei mir raus, weil wir die 2 x eqa als Firma gekauft haben und dadurch nur 1 jahr ist..