Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Da wird bei meinem vermutlich das Leasing zuerst zu Ende sein, 9/23 Erstzulassung.

Aber was will ich denn mit einem Verbrenner Ersatzfahrzeug? Zahlen die auch den Sprit?

Wie an anderer Stelle schon gesagt es wird wohl kein Mercedes mehr!

Hab letzte Woche einen neun Monate alten Elroq 85 mit 9600 km gekauft.. der Akku Pack ist zwar auch aus pouch Zellen aufgebaut, aber die Fehler Kultur bei VOlkswagen scheint mir ein wenig mehr ausgeprägt zu sein

• DocW : dein Ernst? EA189! VW und „Fehlerkultur“? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Sehr guter Witz. Wirklich. Ich habe sehr laut gelacht gerade.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• OT: Der Schaden, den der Betrugsladen VW vorsätzlich (!) angerichtet hat, ist der größte Skandal der Nachkriegsgeschichte und hat bis heute sage und schreibe 33 Milliarden Euro, das sind dreiunddreißigtausend Mal eine Million, gekostet. Schadenersatzklagen wegen Kursmanipulationen sind von Wertpapierschutzgemeinschaften heute noch anhängig.

VW handelte betrügerisch aus finanziellem Kalkül und mit Vorsatz. Das kann man Mercedes so nicht nachsagen. Freut mich für die Betroffenen, dass ihre FZe neue Batterien bekommen, damit ist auch ein Wertzuwachs verbunden. Wenn geleast, sollte wenn möglich käuflich übernommen werden.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• DocW : dein Ernst? EA189! VW und „Fehlerkultur“? 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Sehr guter Witz. Wirklich. Ich habe sehr laut gelacht gerade.

Ea189 hat mit fehlerkultur noch nicht einmal im Ansatz zu tun, das war schlicht Vorsatz. Das ist was völlig anderes, sollte dir als Jurist mal beigebracht worden sein.

• DocW : falsch, denn die Reaktion von VW auf deren Vorsatz war, dass man in den „usa“ sein Auto zurückgeben konnte und noch entschädigt wurde und in Europa langwierig klagen musste. Das ist ethisch ein Witz, nicht juristisch. VW hat die Kunden in Europa einfach mal im Regen stehen lassen.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Unsere Rechtschutzversicherung, die ARAG, stellt sich trotz aller nun bekannten Erkenntnissen immer noch Quer. Da bezahlt man all die Jahre Beiträge und wenn man sie einmal braucht, kommt da nichts. Einfach unverständlich. Lt Anwalt wurden alle Fristen eingehalten. X/