Brände von EQA und EQB mit dem 70,5 kWh Akku (Pouch-Zellen von Farasis): Rückrufe

• Hallo zusammen,

ich habe heute wegen des anstehenden Urlaubs und der mit dem Rückruf verbundenen Einschränkungen beim örtlichen Mercedes Händler nach einem Ersatz-Elektroauto gefragt (ca. 3 Wochen, ca. 3000-3500km, innerhalb EU), und habe GLB oder CLA angeboten bekommen (falls jemand das bereits gemacht hat, bitte um Rückmeldung per DM, Stichwort: Erfahrungsaustausch).

Auf meine Frage am Ende, ob es denn Neuigkeiten zum HV-Batterietausch gibt, wurde im ruhigen Ton gesagt, dass es noch nicht Neues gibt und Mercedes aktuell die Ersatzteile beschafft. Dann kam aber im Nebensatz etwas was mich vom Hocker gehauen hat: Mercedes hat laut der Info vom Händler für die Rückrufaktion - Achtung! - DREI Jahre veranschlagt.

Ich habe für meinen Urlaub für 11 Tage einen A200 mit AHK erhalten ohne Berechnung.

EQA 250+| Metalliclack mountaingrau|EZ 8/2023 | Ledernachbildung Artico| Advanced-Plus-Paket| AHK|MB-MA-Auto, gekauft 11/2024

• mittlerweile gibt es 4 Urteile von verschiedenen Landgerichten, in denen Mercedes zur Rückabwicklung verdonnert wurde. Alles von Stoll&Sauer gewonnen.

Ich glaube, die Chancen stehen gar nicht so schlecht und bin schwer am überlegen.

Ja aber wenn Du Klage nach der Gewährleistung einreichst wird Deine Klage abgewiesen. Ich habe am letzten Tag noch Klage über das genannte Anwalt Team eingereicht. Das war Stress weil sonst die Sache erledigt gewesen wäre. Kannst Du ja unverbindlich anfragen.

Das war das erste was Mercedes Geprüft hat.