Der "normale" EQA 250 ist Geschichte...

• Da nun ja der CLA raus ist, und ich gerade LEse das er an 400V nicht laden kann, wieder kein 22kw AC Upgrade möglich ist, die Basis keinen Screen auf dem BEifahrersitz hat.. bin ich mal gespannt wie schlecht der sich verkauft :D

Denke mal die Zahlen von dem Modell entscheiden über Olas Verbleib

• Da nun ja der CLA raus ist, und ich gerade LEse das er an 400V nicht laden kann, wieder kein 22kw AC Upgrade möglich ist, die Basis keinen Screen auf dem BEifahrersitz hat.. bin ich mal gespannt wie schlecht der sich verkauft :D

Denke mal die Zahlen von dem Modell entscheiden über Olas Verbleib

Wo hast du gelesen, dass der CLA an 400 Volt nicht laden kann? Das wäre mir neu...

EQA300, Mountain grau metallic, Night Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistenz Paket, MBUX Innovations Paket, MBUX Augmented Reality, AHK

• Fanboys in anderen Foren bieten Interessenten an, die möglichen Schnelllader (800V-Architektur) für einen Wohnort mit Umgebung herauszusuchen :D :D :D

Ganz großes Kino.

Geringere Reichweite (LFP), aber vermutlich keine Ladestelleneinschränkung oder eben andersrum. Da müssen doch Feinde der E-Mobilität mitentwickelt haben ???

EQB 250. Viel drin, wenig extra. Viel Fahrspaß, wenig Verbrauch, wenig Kurzschluss.

• Erst mal abwarten.

Ich werde mit dem neuen CLA eine ausgiebige Probefahrt machen und nebenbei mal checken, was mein EQA 250 noch für eine Inzahlungnahme bringt. Kaufen werde ich aber jetzt auf keinen Fall. Hier werde ich ein bis zwei Jahre warten, bis bei einem Neumodell die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Dann sehen wir weiter. Auch andere Mütter (Autohersteller) haben schöne Töchter (Autos)! Bisher kann ich jedenfalls nach diversen, negativen Erfahrungen kein gutes Zeugnis über die Marke Mercedes ausstellen. Auf dem Elektrofahrzeugmarkt geht die Entwicklung in Riesenschritten voran. Was jetzt aktuell ist, wird in kurzer Zeit ein Alter Hut sein.

Ich jedenfalls schaue dem gelassen entgegen und überlege mir den nächsten Kauf nur nach ausgiebigen Recherchen.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.