Die ersten TÜV Erfahrungen..

• Hab mich bei Mercedes beschwert, dass Serviceleistungen wohl nicht mehr Bestandteil des Service sind.

Das wird die nicht interessieren. Wenn aber viele Kund:Innen einfach keinen MB mehr kaufen würden, denken die in der Vorstandsetage (vielleicht) mal nach.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Harrydeschewer : deswegen ist Wulbusch für mich auch erledigt. Ich bin jetzt bei Weitkamp in Levern. Zigmal besser.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Das Problem konnte durch die Aktualisierung der Antriebssoftware gelöst werden. Die sei nur auf Kundenwunsch zu aktualisieren und wäre nicht Bestandteil eines normalen Service

Das Klingt logisch! Dafür müsste der Kunde aber zum einen erstmal wissen, dass es so ein Update gibt und zum anderen WAS dieses Update verändert/verbessert oder was auch immer!

D.h. wenn die Tätigkeit nicht Teil des Service ist, dann aber zumindest die Info darüber, das es so etwas wie ein Update gäbe. Ob man das als Kunde dann machen lässt steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Thorben

EQA 300 (BJ. 10/2021) in Patagonien Rot, AMG-Paket, Night-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, Urban Guard Plus, Panorama, 360°-Kamera. AMG 19" Felgen

Entfall: Burmester-Soundsystem

• Updates sind im Rahmen der Gewährleistung und Garantie für den Verbraucher kostenlos. Darüber hinaus sicherlich auch. Wulbusch hat auch mich versucht abzuzocken, als der EQA mit 15.000 km seine Arbeit verweigerte und „die Leistungselektronik der Hinterachse“ ein Update benötigte.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()