MBUX Routenplaner mit Anzeige von Tesla Ladestationen

  • Inzwischen sind alle Tesla Supercharger zum Laden für Fremdfahrzeuge freigegeben. Die Ladekosten sind oft günstiger als zb Ionity usw... Der Routenplaner electric itell... zeigt aber diese Tesla Lader nicht an. Gibt es eine Möglichkleit dies zu ändern? Oder mache ich etwas falsch? Natürlich kann ich auch auf die Tesla App gehen und sie finden.. aber wofür habe ich denn dann MBUX im EQA?

    Danke für Tipps

    Mercedes EQA 250+, moutaingrau metallic, Business Paket, Advanced Paket, Schiebedach,

  • Servus,

    also "nahezu alle" Supercharger sind in Deutschland auf. Die im Ausland , insbesondere an den attraktiven Orten wie z.B. oben an der Brennerautobahn sind zumindest nach meinem Kenntnisstand noch nicht für jedermann auf. Was das MBUX betrifft versucht natürlich MB dich an die Ionity Säulen zu ziehen. Um dein Problem zu lösen benötigst du eine POI Sammlung mit allen Tesla Stationen. Woher hab ich jetzt nicht weiter gesucht, gibt es aber mit Sicherheit. Wie man sowas auf unser MBUX bekommt kann man hier lesen. Zusätzliche POIs & Blitzer für Mercedes MBUX › pocketnavigation.de | Navigation | GPS | Blitzer | POIs

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • hallo peter,


    vielen dank, dafür bin ich zu wenig digital bewandert. wenn ich nichts weiter höre werde ich dann wohl bei der tesla app mit routenplanung bleiben..

    Mercedes EQA 250+, moutaingrau metallic, Business Paket, Advanced Paket, Schiebedach,

  • Da ich noch nie an einer Tesla Station geladen habe, mal eine Frage an Euch Spezis.

    Ich lade unterwegs nur über meine DKV Flottenkarte. Ist Euch bekannt, ob ich die auch bei den Tesla Stationen nutzen kann??

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Da ich noch nie an einer Tesla Station geladen habe, mal eine Frage an Euch Spezis.

    Ich lade unterwegs nur über meine DKV Flottenkarte. Ist Euch bekannt, ob ich die auch bei den Tesla Stationen nutzen kann??

    Nach meinem Verständnis nein, denn Tesla geht ja (für nicht-Tesla-Fahrer/innen) mit keiner mir bekannten Karte, sondern nur über App.

  • Hallo Nordwolf,

    wieso befürchtet?

    Ich nutze ganz selten die Karte und hatte bisher mit den Apps noch keine Probleme.

    Nur zur Info, die meisten haben ihre Karten hinter der Sonnenblende, sind also während eines Werkstattbesuches für jedermann zugänglich, die Karten sind leider nicht Fälschungssicher.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

  • "Befürchtet", weil ich nur mit meiner Karte unterwegs (Firmen-Flottenkarte DKV) lade. Das Thema APP zum Laden habe ich noch nicht begonnen.
    Meine Karte habe ich aber noch nie im Auto gelassen. Die ist immer am Mann ;)

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung