"Rumpeliges" Fahrwerk?

• Das ist ja ein schlechter Witz. Genau diese Teile sind bei unserem EQA im letzten August verbaut worden. Jetzt - 4.000 km später - poltern die "verbesserten" Teile auch schon wieder.

Da muss ich sagen alles richtig gemacht das ich mich von der Mercedes Werkstatt ferngehalten habe meine Meyle Koppelstangen haben jetzt 13000 Km gehalten für 24 Euro zwei Stück und Mercedes will 140 Euro dafür haben.

^^

• Die Mercedes Koppelstangen ( zumindest vorne) wurden überarbeitet und haben eine neue Teilenummer und der Preis bei Mercedesteile Online war knapp 46€ …Bei mir wurden sie vorne auf Kulanz getauscht

• Wie hier schon geschrieben wurde, haben die "verbesserten" Teile die Nummer A2433208500. Diese wurden bei unserem Auto im letzten August verbaut und klappern jetzt nach 4.000 km auch schon wieder.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022

• Ich habe das Auto mit dem Klappern bei unserem Service vorgestellt. Kostenvoranschlag für zwei Koppelstangen inkl. Montage: 385€...

das finde ich ne Ansage...

EQA 250 - EZ 3/23 (MJ 2/22) mit Distronic und Panoramadach, Pakete: AMG-Style, Night, Business, Fahrassistenz, Spiegel, Advanced-Plus, Licht und Sicht, Laderaum, Park mit 360°.

• Spardose86 : ich nenne das Angebot ein Frechheit. Miese Qualität. Und der Kunde zahlt. Bananenauto. Reift beim Käufer 🤷🏻.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Spardose86 : ich nenne das Angebot ein Frechheit. Miese Qualität. Und der Kunde zahlt. Bananenauto. Reift beim Käufer 🤷🏻.

Das ist leider auch meine Erfahrung. Bei den Preisen, die Mercedes für Service und Wartung aufruft, erwartet man eigentlich eine entsprechend hohe Qualität. Wenn dann aber die Leistung nicht stimmt oder Probleme schlecht gelöst werden, ist das schon enttäuschend. Gerade bei einer Marke, die für Premium stehen will, sollte der Service deutlich besser sein.

• Kostenvoranschlag für zwei Koppelstangen inkl. Montage: 385€...

Lösung: Zu einer freien Werkstatt mit Hochvolt-Schulung fahren (sonst dürfen die vermutlich nicht am BEV schrauben) und vernünftige Teile (Meyle HD od. Lemförder) einbauen lassen.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022