Das wird mein nächster Plan sein. Hier im Münsterland gibt es im Wesentlichen nur zwei große Mercedes Verbünde, die wahrscheinlich beide ähnlich hohe Angebote haben werden. Daher werde ich als nächstes ein Angebot einer freien Werkstatt einholen. Das gebe ich gerne dann auch hier weiter. Nächste Woche weiß ich mehr (aktuell ist das Fahrzeug nicht bei mir)
"Rumpeliges" Fahrwerk?
-
-
Gibt es nicht die Möglichkeit sich bei Mercedes zu beschweren und versuchen eine Lösung zu bekommen, statt immer nur in der Werkstatt zu landen, die einem nicht wirklich weiterhelfen kann?
-
Gibt es nicht die Möglichkeit sich bei Mercedes zu beschweren und versuchen eine Lösung zu bekommen, statt immer nur in der Werkstatt zu landen, die einem nicht wirklich weiterhelfen kann?
Die gibt es!
Nach meinem sehr preiswertem B Service, lautend auf knapp 800,- €, habe ich mich direkt bei Mercedes beschwert.
Was soll ich sagen, nach einer Woche kam ein Gutschein von dem überteuerten Vertragshändler in Höhe von 100,- €! Den habe ich dann für einen Reifenwechsel eingelöst.
Einfach mal direkt beschweren, kostet ja nichts. Bei mir hat es sich gelohnt.
-
Ja: Einfach nicht zu MB fahren und
- den A- od. B-Service dort machen lassen, wo er gemäß Herstellervorschift gemacht wird (bspw. ATU, Pitstop, ...) und
- alles andere bei einer freien Werkstatt des Vertrauens erledigen lassen
MB wird mich nur noch wegen Garantiefällen sehen - sonst nicht mehr.