Tesla Supercharger

  • hi,

    nachdem Tesla den Strompreis gesenkt hat, habe ich wiederholt an einem Supercharger geladen. Leider kommt der EQA bei Tesla nur auf 87kw. Hat einer als Fremdlader anderer Werte?

    VG Meinhard

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • hi,

    nachdem Tesla den Strompreis gesenkt hat, habe ich wiederholt an einem Supercharger geladen. Leider kommt der EQA bei Tesla nur auf 87kw. Hat einer als Fremdlader anderer Werte?

    VG Meinhard

    Es wäre noch interessant , wenn du weitere Parameter angeben würdest.


    • Ladestand der Batterie EQA beim Anstecken
    • Supercharger V2, V3 oder V4?
    • Parallelbetrieb 2A, 2B (hier wird die Leistung geteilt)

    Welches ist der beste Platz am Tesla-Supercharger

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Safo () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Diesen Artikel kannte ich bisher nicht. Ich werde das nächste mal auf die Details achten und über das Ergebnis berichten.

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • zum 10 Jahre Jubiläum heute kostenlos an allen Tesla-Supercharger in Europa kostenlos laden.


    29-08-2023_12-06-30.png

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Das war gestern von Tesla eine nette Geste :) und mein EQA fand das auch gut...


    Ich habe von ca. 20% auf 80% geladen (34 Min.) und die Ladegeschwindigkeit war im ersten drittel gut über 100KW...


    Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der EQA mit der Säule keine Restzeit berechnen konnte bzw. das was angezeigt wurde in der APP und im Display stimmte hinten und vorne nicht.

    Meine Startzeit ist ca. 13:39 Uhr gewesen und der EQA meinte er wäre um 00:00 Uhr fertig.


    Die Endzeit hat sich dann zwar immer weiter nach unten korrigiert, jedoch war er bei den letzten paar Prozent noch immer der Meinung erst in einer weiteren Stunde fertig zu sein...


    Hat jemand die gleiche Beobachtung beim Laden an den Tesla Säulen gemacht?

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Frage zu Tesla Supercharger


    wie stellt ihr eurer BEV in die Ladebucht, da die Ladekabel doch sehr kurz sind?


    Man blockiert ja notfalls zwei Lademöglichkeiten?


    Guss


    Jo

    EQA 250 in polarweiss, Advanced Paket, Night-Paket, Business-Paket, AHK, geplant für 09.2023


    Aktuell ein GLA 250 e um mich an den Strom zu gewöhnen. ;)

  • Hallo Jo,


    beim EQA blockiert man leider in der Regel zwei Stalls, da er ja den Anschluss hinten rechts hat...

    Nimmt man den äußersten Stall, belegt man nur einen Platz, da er daneben keinen weiteren Stall blockiert.

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung