Tesla Charger mit CSS

  • Das kannst Du wohl nur in der Tesla App erfahren, die auch zwingend für das Laden benötigt wird (incl. Registrierung).

    Bei Tesla sind die Preise sehr dynamisch und auch die Ladeleistung wird der Nachfrage angepasst. Uhrzeit und Datum spielen auf jeden Fall auch eine Rolle.

    Persönlich würde ich nur bei Tesla laden, wenn es sich gar nicht vermeiden lässt.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Habe gerade bei Autobild, Stand: 28.03.2023 nachgelesen, vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen:


    "Auch bei den Preisen am Supercharger ist Tesla wieder für Überraschungen gut: Nachdem sie eine Zeitlang stabil waren, passt Tesla sie jetzt wieder regional an, sodass es zu – derzeit geringfügigen – Schwankungen kommt. Was zahlt man am Tesla Supercharger? Ein Beispiel: Während Elektroautos von Fremdmarken in Frankfurt-Eschborn ab 66 Cent pro Kilowattstunde zahlen, kostet es weiter im sächsischen Nossen (an der A14) nur 63 Cent."



  • Lt. Tesla app liegen die Preise im Augenblick bei

    Laden zwischen 16 und 20 Uhr: 73 Cent

    sonst: 64 Cent

    gilt für Tesla Supercharcher im süddeutschen Raum! (ev. auch generell!)

    Einfach mal in der Tesla App nachschauen.


    LG

    EQA 300 4MATIC, patagonienrot, Electric Art, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket (leider: bestellt war Premium), Head Up, Night-Paket, AHK

  • 73 und 64 Cent/kWh. Was rauchen die bei Tesla für Zeug :D? Vermutlich sind die „Straßenpreise“ bei anderen Anbietern auch so „attraktiv“. Deswegen lade ich an der PV. Ich werde in drei Wochen kurz nach Mailand müssen. 2 x 1.000 km. In Ostercappeln volltanken und dann noch 100 Liter GTL in den Kofferraum stellen. Mit dem EQA würde ich vermutlich nie ankommen =O 8o.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Doch, nur halt etwas später. ;)

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.

  • Die Supercharger sind ja ursprünglich nur für Tesla konzipiert. Es sollte mal berücksichtigt werden, in welchem Tempo Tesla ihre Ladeinfrastruktur aufgebaut haben. Derzeit gibt es etwa 45.000 Supercharger.

    Da es nun möglich ist, dass Fremdfahrzeuge die Lader nutzen können, ist ein etwas höherer Preis doch wohl gerechtfertigt.


    Muss man eingestehen, dass diese (vor allem der V3) supereinfach beim Tesla funktionieren. Ladesäule aufsuchen, anstecken und laden - ohne umständliche Autorisierung mit App, Karte, oder Chip.


    Und noch eines ist mir aufgefallen:


    "Wenn Sie zwischen 15. Dezember 2022 und 12. Januar 2023 einen neuen Tesla in Empfang genommen haben, haben Sie evtl. 10.000 Kilometer kostenloses Supercharging-Guthaben erhalten"


    Warum kommt da z.B. Mercedes nicht auf die Idee, seinen Kunden so etwas anzubieten? :/

  • Für den EQS gibt es ein Jahr Ionity kostenlos ohne Limitierung.

    Wenn es nicht notwenig ist, warum sollte man es mache?

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.