Störung bei der Me App zum LADESTAND

  • habe heute bei 33% meinen EQA an die heimische Wallbox angedockt. Ladevorgang startete einwandfrei.

    Bei 39% Ladestand hing sich der Ladestatus der App auf und verbleibt dort seitdem.

    Der EQA hat einwandfrei geladen, bei 80% wurde der Vorgang beendet, aber der Ladezustand in der App steht nach wie vor bei 39% und die wandernden Ladebalken wandern munter weiter.

    Runterfahren des Telefon hat nix gebracht.

    Dieser Zustand ist nun schon seit mehreren Stnden nach Ladeende.

    Hat jemand eine Idee?

    Habe den Mercedes me connect support per Mail informiert, aber noch keine Antwort erhalten.

    Kann man die Mercedes Me App kpl. runterfahren und wieder neu starten? Dazu habe ich nichts gefunden und eine Deinstallation der App mit anschließender Neuinstallation traue ich mich nicht so recht.

    EQA 250+, digital weiß metallic, Progessive, Night Paket, Business Paket, Fahrassistenz Paket, Advanced Paket, Park Paket, AHK,

    Bestellt: Ende Jan.2022, Abholung in Rastatt Anfang Dez.2022

  • Auf Anfragen per Mail antwortet der Mercedes me Support üblicherweise innerhalb 3 Tagen. Mehr Erfolg hat ein Anruf dort. Dann bekommst Du evtl. sofort eine Antwort oder Du wirst falls zur Technik weitergeleitet. Außerdem wird ein Ticket für Dein Thema erstellt, das zeitnah bearbeitet wird.


    Viele Grüße, Frank

  • Hallo Frank,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    "ein Anruf dort" was heißt das? bei meinem Händler oder gibt es eine spezielle Service Hotline? Oder mit dem Help Knopf am der Spiegelkonsole?

    Wäre toll, noch mal von Dir zu hören.

    Danke im Voraus.

    Grüße aussem Pott

    Stephan

    EQA 250+, digital weiß metallic, Progessive, Night Paket, Business Paket, Fahrassistenz Paket, Advanced Paket, Park Paket, AHK,

    Bestellt: Ende Jan.2022, Abholung in Rastatt Anfang Dez.2022

  • Hallo Stephan,

    Du kannst direkt aus der Mercedes me App den Anruf starten. Gehe auf „Hilfe“ und tippe ganz oben das Feld „Anrufen“.

    Alternativ kannst Du natürlich im Auto sitzen und den Mercedes me Anruf starten. Geht Beides!


    Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch!


    VG Frank78D4997F-E4A6-430E-A402-7CA82BA6AB48.png

  • Bei mir funktioniert die Lade App auch nicht mehr. Status bleibt bei 46% hängen und obwohl das Fahrzeug seit Stunden nicht mehr mit der Wallbox verbunden ist, heißt es weiter, dass das Fahrzeug geladen wird. Ich habe dem Support eine Nachricht geschickt. Übrigens ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Support gemacht, sehr schnelle Reaktion und Problemlösung. Ich hoffe es bleibt so.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Hatte das Problem auch mehrmals beim Laden zuhause. Auf iPhone blieb es hängen - auf iPad lief es problemlos. Anruf beim Support in meinem Fall daher entbehrlich.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Guten Morgen zusammen.


    Also seid gestern Mittag um 14:21 Uhr funktioniert meine Mercedes-Me App auch nicht mehr, genauso sind keine Online-Funktionieren im Auto mehr aktiv.


    Ich vermute mal das die gerade an ihrem Server herumspielen oder Updaten, habe gestern Vormittag mit dem Support telefoniert weil ich über das Mercedes-Me Charge meinen Ladetarif nicht aktivieren kann weil eine Störung vorliegt und jetzt geht seid gestern Mittag wie gesagt gar nichts mehr weder die App noch Online Funktionen in Fahrzeug.


    Grüße Martin

    EQA 250+ : Montangrey Metallic, AMG-Line, 20 Zoll AMG, Panorama Dach, AHK, Scheibenwaschanlage-beheizt, Sitzheizung,, Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket mit Rückfahrkamera.

    Bestellt: 23 November 21

    unverbindliche Lieferung: Q3 2022

    Seid 31.10.22 Fahrzeug auf Halde <X

    Fahrzeugabholung: 31.01.2023 :love:

  • Es liegt bei mir nicht am Endgerät, denn iPhone und auch iPad zeigen keine Funktion der App. Mal abwarten was passiert bzw sich der Support meldet, bis jetzt nur die automatische Eingangsnachricht.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Stimmt bei mir auch. Du schreibst, dass bei Dir das gleiche Problem war. Ist es behoben? Wenn ja, wie?

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung