Störung bei der Me App zum LADESTAND

  • Gestern (ca. 15:35) wurde hat im Fahrzeug auch Electric intelligence nicht funktioniert. auch bei mir in der App wurde seit ca. 11:00 nichts mehr aktualisiert.

    Heute Morgen hat alle wieder wie gewohnt funktioniert. Ich habe nichts weiter unternommen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Habe soeben mit der Mercedes me Hotline telefoniert.

    Der Herr dort hat bestätigt, dass es z.Zt. ein technisches Problem gibt, an dem gearbeitet wird.

    Morgen sollte wohl alles wieder funktionieren, so seine Aussage.

    Im Übrigen war die Kontaktaufnahme problemlos, schnell, verbindlich und sehr freundlich.

    Vor allem keine ellenlangen Warteschleifen!

    Gefällt mir gut der Support

    Grüße aus dem Pott

    Stephan

    EQA 250+, digital weiß metallic, Progessive, Night Paket, Business Paket, Fahrassistenz Paket, Advanced Paket, Park Paket, AHK,

    Bestellt: Ende Jan.2022, Abholung in Rastatt Anfang Dez.2022

  • Hallo Sieglo,

    bei mir nicht.

    Muss ich da in der App irgendwas reseten und wenn ja, wie?

    Grüße

    Stephan

    EQA 250+, digital weiß metallic, Progessive, Night Paket, Business Paket, Fahrassistenz Paket, Advanced Paket, Park Paket, AHK,

    Bestellt: Ende Jan.2022, Abholung in Rastatt Anfang Dez.2022

  • Hallo Quincy, ich habe an der App und am Fahrzeug nichts gemacht. Wie von „Geisterhand“ wieder alles okay und zwar beim iPhone und iPad. Evtl benötigt man eine gute LTE Verbindung, ist aber nur eine Vermutung von mir. Warum vermute ich es, weil in der Garage nichts ging, erst außerhalb, evtl Zufall.

    EQA 300, iridiumsilber, Artico schwarz, Advanced Plus, Park Paket 360°, Spiegel P.,TWA, AHK, Sitz- u. Lenkradheizung

  • Bei mir ist nun auch wieder alles in Ordnung. Bis heute Abend um 18:30 Uhr zeigte die App noch den oben beschriebenen Fehler an, ABER dann bin ich gefahren und ruckzuck war der Fehler weg!

    Offensichtlich musste sich der Wagen durch aktives Starten erst mal mit der App verbinden und die Fehlermeldung dadurch beseitigen.

    So soll es sein!

    EQA 250+, digital weiß metallic, Progessive, Night Paket, Business Paket, Fahrassistenz Paket, Advanced Paket, Park Paket, AHK,

    Bestellt: Ende Jan.2022, Abholung in Rastatt Anfang Dez.2022

  • bei mir auch wieder alles OK - manchmal gibt es Störungen. Nur, da ich noch einen Seat e und eine VW hybrid habe, somit weitere zwei Apps auf dem Handy kann ich das bei mir vergleich: Mercedes aus meiner Sicht Note 1,5. Seat so 3 und die VW-App und deren Störungen so zwischen 5 und 6. Alles Schulnoten - und aus meiner Sicht. Fazit: bin sehr zufrieden mit der Mercedes App, sowohl Umfang als auch Stabilität/Zuverlässigkeit.

    Beste elekto-Grüße

    eMKe

    (location: AA - garage: Seat Mii e - Flitzer 12/2020, EQA 250 11/2021, Golf 7 Highline R-Line 02/2018