Beiträge von quincy

    Hallo Longli,

    ist eine reine Geschmacksfrage.

    Ich würde das gemütliche Frühstück im Hotel vorziehen und mich dabei gedanklich auf den schönen Abholtag freuen.

    Der Frühstücksraum im Servicecenter erinnert mehr an eine Kantine. Ist zwar dort auch sehr nett aber nicht wirklich gemütlich, zumal dort doch reichlich Menschen frühstücken.

    Freue Dich auf die Abholung.

    Die Mercedes-Leute dort sind alle richtig nett und hilfsbereit.

    Unser EQA begleitet uns seit Dez. 22 auf insgesamt 5.000km und wir möchten nicht einen Kilometer davon missen.

    Ein super Auto, nie wieder Verbrenner!!

    Für die Kraftstoffverbrennung habe ich noch 4 Motorräder, aber im Auto will ich nur noch Elektro - und hier vorrangig mit Stern - made in Germany!!

    "Nach wenigen Sekunden verriegelte das Fahrzeug selbstständig"

    vermutlich hat der "Schlüsselträger" Druck auf die Tasten des Schlüssels ausgeübt.

    Ist mir auch schon 3x passiert, seitdem vermeide ich mechanische Kräfte auf den Schlüssel, sondern trage ihn "locker" bei mir.

    Seitdem nicht mehr passiert.

    Hallo zusammen ich hatte das auch und war mit eurem Tipp weitergekommen.

    Am Freitag jedoch trat die Meldung mit dem Kühlmittel zweimal morgens auf. Daraufhin bin ich zur Werkstatt. Diese teilten mir mit das dieses Problem zwischenzeitlich bekannt ist und an zu dichten Verschlüssen der Kühlwasserbehälter liegt.

    Es gibt daher einen neuen Deckel, der jedoch nicht lieferbar ist. Wird wohl Februar.

    Das Problem mit der Fehlermeldung Kühlmittel hatte ich auch.

    Bin zu meinem Freundlichen gefahren. Bei einem kurzfristig anberaumten Werkstatttermin in der vorletzten Woche wurde das Kühlsystem noch einmal entlüftet und der Deckel des linken größeren Behälters gegen eine neue Variante getauscht.

    Eindeutiges Erkennungsmerkmal: der neue Deckel ist rot.

    Alles wieder bestens!!

    Bei mir ist nun auch wieder alles in Ordnung. Bis heute Abend um 18:30 Uhr zeigte die App noch den oben beschriebenen Fehler an, ABER dann bin ich gefahren und ruckzuck war der Fehler weg!

    Offensichtlich musste sich der Wagen durch aktives Starten erst mal mit der App verbinden und die Fehlermeldung dadurch beseitigen.

    So soll es sein!

    Habe soeben mit der Mercedes me Hotline telefoniert.

    Der Herr dort hat bestätigt, dass es z.Zt. ein technisches Problem gibt, an dem gearbeitet wird.

    Morgen sollte wohl alles wieder funktionieren, so seine Aussage.

    Im Übrigen war die Kontaktaufnahme problemlos, schnell, verbindlich und sehr freundlich.

    Vor allem keine ellenlangen Warteschleifen!

    Gefällt mir gut der Support

    Grüße aus dem Pott

    Stephan

    Hallo Frank,

    herzlichen Dank für Deine Antwort.

    "ein Anruf dort" was heißt das? bei meinem Händler oder gibt es eine spezielle Service Hotline? Oder mit dem Help Knopf am der Spiegelkonsole?

    Wäre toll, noch mal von Dir zu hören.

    Danke im Voraus.

    Grüße aussem Pott

    Stephan

    habe heute bei 33% meinen EQA an die heimische Wallbox angedockt. Ladevorgang startete einwandfrei.

    Bei 39% Ladestand hing sich der Ladestatus der App auf und verbleibt dort seitdem.

    Der EQA hat einwandfrei geladen, bei 80% wurde der Vorgang beendet, aber der Ladezustand in der App steht nach wie vor bei 39% und die wandernden Ladebalken wandern munter weiter.

    Runterfahren des Telefon hat nix gebracht.

    Dieser Zustand ist nun schon seit mehreren Stnden nach Ladeende.

    Hat jemand eine Idee?

    Habe den Mercedes me connect support per Mail informiert, aber noch keine Antwort erhalten.

    Kann man die Mercedes Me App kpl. runterfahren und wieder neu starten? Dazu habe ich nichts gefunden und eine Deinstallation der App mit anschließender Neuinstallation traue ich mich nicht so recht.

    bin mit dem Europcar Mietwagen direkt zum Kundencenter Rastatt gefahren. Dort abgestellt, Papiere und Schlüssel abgegeben und gut war es.

    Völlig Problemlos.

    Mein EQA war zu 100% geladen, nach einer sehr guten, detaillierten Einweisung bin ich 400km (1x Ladestop) nach Hause gefahren.

    sicherlich muss ein EQA nicht eingefahren werden wie ein alter Verbrenner.

    Aber: auch bei dem EQA gibt es mechanische Komponenten, die erst einmal einlaufen müssen bzw. Zahnradpaare, die sich aneinander gewöhnen müssen.

    Das ist reine Mechanik, die sich nicht betrügen lässt.

    Fazit: lasst es einfach ein wenig langsam angehen, Ihr selbst seid körperlich auch nicht von 0 auf 100 in Nullkommanix !