Störung bei der Me App zum LADESTAND

  • vor der Mail war es so, dass ich bei Service angezeigt bekam, dass die Erstzulassung fehlt. Wenn ich jetzt auf Service klicke springt er zur Auswahl: Mercedes me, Fahrtenbuch, Store.

    Mit Klick auf "Service" ändert sich der oberste Eintrag in "Mercedes me" und beim nächsten wieder auf "Service". Da komme ich nicht weiter.

  • Richtig ist, dass für korrekte "Servicefälligkeit" das Erstzulassungsdatum erforderlich ist. Es gibt aber keine Abhängigkeit zur Freischaltung der Dienste.


    Was ist denn angezeigt, wenn du in de Me-App in der untersten Zeile auf "Fahrzeug", dann oben links auf die 3 Striche, dann auf dein Fahrzeug und dann in der zweiten Zeile "Dienste verwalten" tippst?

  • sl22

    Die laufzeitabhängigen Dienste kannst Du nur bei hinzerlegtem EZ Datum aktivieren. Da beißt die Maus keinen Faden ab !


    Ist ja auch logisch, oder?

  • …hinzerlegen, da beißt die Maus einen Faden ab.


    Ich weiß schon, was ich schreibe. Die Dienste für meinen EQA waren schon Wochen vor der Einpflege des EZ- Datums freigeschalten. Also gibt es den von dir vermuteten Zusammenhang nicht.


    Nichts für ungut!

  • Ich weiß schon, was ich schreibe. Die Dienste für meinen EQA waren schon Wochen vor der Einpflege des EZ- Datums freigeschalten. Also gibt es den von dir vermuteten Zusammenhang nicht.


    Nichts für ungut!

    Ich weiß nicht, wo Du diese Weisheiten herhast. Mein erster EQA hatte genau dieses Problem. Dienste mit Laufzeit konnten erst nach EZ-Eintrag aktiviert werden. 8 Tage habe ich darauf gewartet, bis mein Verkäufer es dann endlich über den Servicebereich einpflegen ließ.


    Aber wenn Du es besser weißt, was ich stark bezweifle. Jeder macht halt seine Erfahrung. Auch mit den Menschen ! 😂

  • @Stromer: lies einfach noch mal, was du zitiert hast, dann ist auch die Frage nach den Weisheiten beantwortet.

    Dienste laufen ab Aktivierungsdatum, nicht nach der EZ.


    Longli: Dann ist entweder noch Geduld verlangt, oder - was anzuraten ist - den Support anrufen.