Neben dem EQA …

  • aktuell ist nach dem EQA, der Smart #1


    Vielleicht interessant…


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde mir den Smart #1 wohl am kommenden Wochenende live anschauen. Mein Autohaus stellt ihn dann vor.


    Hier werden mal die Fakten mit Tesla verglichen: https://jesmb.de/14986/

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich habe den Smart #1 in der Brabus-Version bei meinem Händler gesehen und hatte das Vergnügen, ihn etwas genauer anzuschauen und darin zu sitzen.

    Bin angenehm überrascht von der Größe und Qualität des Fahrzeugs. Ich glaube, eine echt interessante Alternative zum jetzigen EQA.

  • @PAKO : ich habe den Smart #1 (blöder Name übrigens) als Leihwagen, da der EQA seit Donnerstag die Mercedes Dashcam erhält.


    Ich finde den Wagen furchtbar. Mit 600 km Laufleistung habe ich ihn am Donnerstag übernommen.


    Stinkt innen wie eine ausgelaufene Chemiefabrik. Das Design ist völlig sinnfrei verspielt. Die Lenkung ist völlig gefühllos und die Eingriffe des Spurhalteassistenten brutal und teilweise unkoordiniert. Der Tacho ist ein Sehschlitz. An die Mittelkonsole wurde ein Tablet gespaxt.


    Es bimmelt alle 5 Sekunden irgendeine Warnung („Sie sind müde, legen Sie eine Pause ein“ —> vor 3 Minuten losgefahren). Der Kofferraum ist sehr klein und niedrig dazu.


    Die Bedienung am Lenkrad ist mühsam. Tempomatbedienung nur mit 1 oder 5 km/h Schritten.


    Alles in Allem ist dieser Chinakracher eine Enttäuschung. Vor Allem der eklige Geruch im Innenraum.


    Die Büchse würde ich zwar geschenkt nehmen, aber sofort verkaufen. Eine Alternative zum EQA ist der Wagen meiner Meinung nach definitiv nicht!


    image5015.jpg

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Also unser #1 riecht überhaupt nicht im Innenraum. Das muss der Aufbereiter gewesen sein.

    Es ist im Moment noch einiges an der Software zu verbessern, aber man sollte auch nicht vergessen, dass der Smart #1 gut 20.000€ weniger kostet als ein vergleichbar ausgestatteter EQA. Der EQA müsste schon die AMG-Line haben um auf die Ausstattung eines #1 Premium zu kommen. Wir haben mit dem Smart #1 Premium ca. 15kWh/100 km als Verbrauch. Da muss sich der EQA auch ziemlich strecken um in die Region zu kommen. Viele Dinge im #1 sind halt mehr oder weniger direkt von Tesla kopiert und funktionieren dort im Moment genau so schlecht wie im Tesla (Verkehrszeichenerkennung).

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Und das Rekuperieren bis zum Stillstand ist auch gruselig. Ich fahre den EQA mit gut 18 kWh/100 km. Der Smart nimmt sich 17,7.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Zitat

    ch habe den Smart #1 (blöder Name übrigens) als Leihwagen, da der EQA seit Donnerstag die Mercedes Dashcam erhält.

    welche Dashcam wird da eingebaut. Und was kostet der Spaß?

    Viele Grüße aus Bielefeld

    Bernd


    Bestellt am 14.11.2022: EQA 250+, denimblaumetallic, Roségoldmetallic, Artico macchiatobeige, Zierelemente Walnuss, Energizing Paket Plus, Advanced Plus Paket, AHK

  • Ich fahre nebenbei einen SLK 200 Kompressor Bj. 2000. Ein echtes Spassauto....

    Aber nur mit Saisonkennzeichen und unter 3000 km p.a.

    Sonst bin ich überzeugter e Auto Fahrer mit meinem neuen EQA350 4MATIC AMG

    Ich hab ihn mir einfach gegönnt: EQA 350 4matic mit AMG Ausstattung in digitalweissmetalic, Vielspeichenfelge 20", AHK, und eine ganze Menge Pakete mit allen sinnvollen Extras. Ich habe mein Berufsleben in der Autobranche verbracht, Vom Studium bis in die Praxis.. Mein Diesel flott wie ein Wiesel... Doch jetzt will ich noch die Elektroautozeit genießen, Ein fahrender Computer mit allem was zur Zeit möglich ist, das reizt mich und ich genieße es jetzt.

  • Strich 8 : die originale Mercedes Dashcam vorne und hinten. Ich werde 1.100 € zahlen. Das Angebot lag bei 1.390 €.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.