Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • An der Vorderachse war bei leichten Bodenwellen und Unebenheiten ein leichtes Klappern zu hören und spüren.

    Würde mich interessieren ob es auch doe Lager der Koppelstangen waren und bei welcher Kilometerleistung. Vielleicht steht es ja auf der Rechnung. Bitte wenn möglich posten. Danke.

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Nach vier Wochen Werkstattaufenthalt haben wir unseren EQA mit einem neuen Hochvoltakku wiederbekommen. Momentan funktioniert alles wieder.

  • Aktueller Stand:


    Nach drei Wochen mit neuem Akku wieder das gleiche Problem. Fahrzeug fährt nicht mehr.

    Unmittelbar nach dem Öffnen der Fahrertür kommt die Batterie Fehlermeldung im Display. Absolutes Montagsauto.

  • Ole ohne Kohle : seit 1.1.2002 ist das der „Rücktritt vom Kaufvertrag“. Die Wandlung gibt es nicht mehr ☺️. Dieser Fehler dürfte übrigens so erheblich sein, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag bereits berechtigt sein könnte, ohne die vorgeschriebene Anzahl der Nacherfüllungen auszuschöpfen. Du bist (hoffentlich) Verbraucher, da sind die Kriterien zu deinen Gunsten ausgelegt. Mercedes Benz dürfte damit in den AGB nicht die Wahl der Nacherfüllung durch dich einschränken dürfen. Eine Rechtsschutzversicherung und ein Anwalt sind da trotzdem sehr hilfreich. Ich habe selber gerade das Gefühl, dass die Werkstatt mit dem EQA schlicht überfordert ist. Kühlflüssigkeit wechseln dauerte 24 Stunden?!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ole ohne Kohle : seit 1.1.2002 ist das der „Rücktritt vom Kaufvertrag“. Die Wandlung gibt es nicht mehr ☺️. Dieser Fehler dürfte übrigens so erheblich sein, dass der Rücktritt vom Kaufvertrag bereits berechtigt sein könnte, ohne die vorgeschriebene Anzahl der Nacherfüllungen auszuschöpfen. Du bist (hoffentlich) Verbraucher, da sind die Kriterien zu deinen Gunsten ausgelegt. Mercedes Benz dürfte damit in den AGB nicht die Wahl der Nacherfüllung durch dich einschränken dürfen. Eine Rechtsschutzversicherung und ein Anwalt sind da trotzdem sehr hilfreich. Ich habe selber gerade das Gefühl, dass die Werkstatt mit dem EQA schlicht überfordert ist. Kühlflüssigkeit wechseln dauerte 24 Stunden?!

    Manchmal werden arbeiten gemacht, die mit dem ursprünglichen Auftrag nichts zu tun habe. Ich habe früher im KD bei MB gearbeitet, da wurden z.B. Nockenwellen die nicht ausreichend gehärtet waren bei der normalen Inspektion getauscht. Genau so war es mit Bremsscheiben die für die ersten asbestfreien Bremsbeläge nicht geeignet waren.

  • Würde mich interessieren ob es auch doe Lager der Koppelstangen waren und bei welcher Kilometerleistung. Vielleicht steht es ja auf der Rechnung. Bitte wenn möglich posten. Danke.

    VG Bernd

    Heute konnte ich nachfragen: Die Stabilisierungsstange rechts wurde getauscht - seitdem ist das Geräusch verschwunden.

    Km Stand war ca. 30.000