Probleme , Mängel , Schäden, Funktionsausfälle ...... mit EQA

  • Gilt so etwas nun diese bekannten 8 Jahre? Frage, weil ich die zusatzgarantie für insgesamt 5 Jahre abgeschlossen habe. Wahrscheinlich umfasst die aber nicht den Akku, oder?

    EQA 250, polarweiss, Electric Art, AR, Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Fahrersitz mit Memory; Kleinigkeiten

  • Ich weiß nicht mal wann ein neuer Akku geliefert wird.

    Wie ich bereits schon einmal schrieb: nur noch weg das Ding :)

  • Das ist irgendwo auch Pech. Meiner hatte in nun 19 Monaten 0,0 Problemchen.

    EQA 250, polarweiss, Electric Art, AR, Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Fahrersitz mit Memory; Kleinigkeiten

  • Ich hab heute bei Beresa Osnabrück das Update zur Robustheitssteigerung der elektronischen Antriebseinheit bekommen. Scheint funktioniert zu haben. Das Auto lädt nicht mehr.😁 Nebenbei haben sie festgestellt, dass sie den neuen roten Deckel fürs Kühlwasser auf den falschen Behälter montiert hatten. Ein herrlich chaotischer Laden 😁😅 Im übrigen soll ich nicht glauben, dass es jetzt mit dem Kühlmittel klappt. Mercedes suche noch nach einer dauerhaften Lösung 😁

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Mein Update war heute um 15 Uhr. Als ich das Fahrzeug abgeben wollte, wollten sie ihn hier in Berlin bis morgen 15 Uhr behalten. Hatte dann darauf hingewiesen, dass das Update doch nur 2 Stunden dauern soll. Falls nicht, möchte ich ein Ersatzfahrzeug. Das, so der 😊 bei der Annahme, sei bei der Aktion nicht vorgesehen. 🤷‍♂️ Mein Hinweis, dass das wegen meiner Termine so nicht geht führte dazu, dass er wohl mit seinem Vorgesetzten sprach. Kam dann zurück und meinte, dass sie es versuchen wollen, innerhalb von zwei Stunden zu realisieren. Problem ist wohl, dass es passieren kann, dass das Update beim ersten Mal nicht durchläuft, und sie dann noch mal starten müssen. Deshalb zur Sicherheit einen ganzen Tag.


    Letztlich hatte es weniger als zwei Stunden gedauert. Im Fahrzeug selbst war nichts zu merken. So gesehen dann alles (bisher) easy.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • So meine Inspektion ist gelaufen, Rechnung habe ich noch keine, es wurde allerdings einiges repariert und ausgetauscht.

    Das Gehäuse an der Windschutzscheibe in der die Kamera und andere Sensoren untergebracht sind wurde getauscht, weil die Kamera aufgrund von

    Undichtigkeiten beschlagen und deswegen öfter ausgefallen ist.

    An der Vorderachse war bei leichten Bodenwellen und Unebenheiten ein leichtes Klappern zu hören und spüren.

    Deswegen wurde da auch etwas ausgetauscht.

    Der Wahlhebelschalter (Sport/Eco...), der beim Bedienen oft gequietscht hat, wurde auch getauscht.


    Super am Service war, dass ein Ersatzfahrzeug kostenlos gestellt wurde und der Servicemitarbeiter sehr kompetent war und sich viel Zeit genommen hat.