Garagentoröffner

  • Bei einer meiner letzten E-Klassen hatte ich einen Sender im Innenspiegel. Damit konnten zwei Tore bedient werden. Der Sender konnte mit der original Fernbedienung des Garagentors "angelernt" werden. Ich weiß allerdings nicht, ob das von Mercedes weiterhin angeboten wird.

    EQA300, Mountain grau metallic, Night Paket, Advanced Plus Paket, Fahrassistenz Paket, MBUX Innovations Paket, MBUX Augmented Reality, AHK

  • Siggi

    Ein Spiegel mit dem passenden Sender (es gibt fast für jedes Land einen anderen, wegen der verschiedenen Funkfrequenzen und Zulassungsbestimmungen), dürfte bei ca. €800-900 liegen. Wenn es den einen passenden Spiegel für den EQA/GLA jemals gab.


    Wer bastelbegabt ist, kann auch seinen Handsender in der vorhandenen Spiegel einbauen. 12V sollten im Spiegel vorhanden sein (automatisches Abblenden), ggf. noch einen DC/DC Wandler und einen kleinen Taster einbauen.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Ich glaube von Hörmann gibt es den Sender auch für den Aschenbecherstrom. Kostete das letzte Mal, als ich geschaut habe, so circa 70 Euro . Will ich mir eigentlich holen. Aschenbechersteckdose gibt es doch noch, oder?

    Leider gibt es das wohl nicht mehr. Es werden nur noch USB C Anschlüsse verbaut.

    Für den HSZ 1 BS von Hörmann wäre eigentlich so eine Steckdose das optimale, aber wohl wegrationalisiert.


    Freundliche Grüße

    H.-J. Hefer


    P.S. Am kommenden Mittwoch werde ich bei der Abholung in Rastatt mal nachfragen ob es da eine andere von Ihnen empfohlene Lösung gibt.

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Der Garagentoröffner von Hörmann liegt im nicht vorhandenen Aschenbecher. Unter ihm ein kleines Microfasertuch, damit nichts klappert. Die 433 MHz Sender von Hörmann sind lächerlich klapprig.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich nutze den Berner Garagentoröffner für den 12V-Zigarettenanzünder. Klein, unauffällig, zuverlässig.


    garagentoroeffner.jpg

    EQA 250 - Polarweiß - Electric Art - Business-Paket - MBUX Innovations-Paket - MBUX Augmented Reality - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket - Business-Paket - Advanced-Plus-Paket - Spiegel-Paket - Vordersitze elektrisch - Memory-Funktion - Panorama-Schiebedach - Lenkradheizung - Anhängevorrichtung (AHK) - Umfeldbeleuchtung - Scheibenwaschanlage beheizt

    Bestellt: 02.11.2021 - Abholbereit: 16.09.2022 - Abholung Rastatt: 07.10.2022 - Wartezeit: 11 Monate

  • Kann mir da nichts vorstellen. Wie funktioniert der - wo gibt es den - ist der mit jedem elektrischen Torantrieb kombinierbar :?: :?: :?:

  • Moin. Die werden von Original angelernt. Ich kaufe schon seit Jahren keine Hörmann Toröffner mehr. 50 € zum Gegenwert von 1,69 €. Nope. Es gibt Noname Öffner für 12 €, welche sehr gut funktionieren.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Bei A...n gibt es den von Hörmann HSZ1 für die Frequenz 868 MHz. Die Frage ist nur ob ein Zigarettenanzünder oder Steckdose in der Mittelkonsole noch vorhanden ist zur Unterbringung. Versorgt wird der Sender über eine Knopfzelle

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen