Garagentoröffner

  • Zum Thema Garagentüröffner hab ich mir was überlegt und zeig das mal hier… sorry für den Staub. Funktioniert mit diesem Sender auch gute 50m, ist durch den festen Halt gut zu bedienen aber leider nicht beleuchtet. Da wo der Sender eingebettet ist, ist ein fester Schaumstoff drunter und in Form gebracht, Alcantarafolie drüber und das Ganze leistet bis her gute Dienste.


    So als Anregung für die Bastler unter uns…

  • Ich habe mir den Handsensor mit einem doppelten Klebeband links auf das Armaturenbrett geklebt. Immer griffbereit und mit einem einzigen Druck zu bedienen.

    PS: entschuldigt - habe ich bereits in #6 beschrieben - sorry nix.gif

  • Ich habe mir den Handsensor mit einem doppelten Klebeband links auf das Armaturenbrett geklebt. Immer griffbereit und mit einem einzigen Druck zu bedienen.

    PS: entschuldigt - habe ich bereits in #6 beschrieben - sorry nix.gif

    Sorry, aber Klebeband auf dem Armaturenbrett? Da dreht sich bei mir alles auf links, dass ist ein absolutes NoGo auch wenn es praktisch ist und funktioniert . Gleich danach kommt die Spax in Hartplastik 😉

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • EQA243

    Vielleicht sollten wir @PAKO die Möglichkeit geben, uns einmal ein Foto davon zu zeigen, bevor seine Lösung gleich verurteilt würde…?

  • HI Peter,

    Du bist mir ja ein "Herzchen". Ich bin natürlich davon ausgegangen, nicht extra betonen zu müssen, dass ein doppelseitiges Klebeband für Teppichböden nicht zum Einsatz geeignet ist.

    Ich habe ein industrielles von TESA mit der Nr. 4965. Es ist transparent, sehr gut haftend und mit einem Finger abrollend wieder problemlos und rückstandsfrei zu entfernen.

    Habe es inzwischen bereits gemacht, da ich meinen jetzigen GLA 250e bald im Autohaus zurück gebe, da die Leasingdauer ausläuft.

  • HI Peter,

    Du bist mir ja ein "Herzchen". Ich bin natürlich davon ausgegangen, nicht extra betonen zu müssen, dass ein doppelseitiges Klebeband für Teppichböden nicht zum Einsatz geeignet ist.

    Ich habe ein industrielles von TESA mit der Nr. 4965. Es ist transparent, sehr gut haftend und mit einem Finger abrollend wieder problemlos und rückstandsfrei zu entfernen.

    Habe es inzwischen bereits gemacht, da ich meinen jetzigen GLA 250e bald im Autohaus zurück gebe, da die Leasingdauer ausläuft.

    Hi Pako, ich hoffe du weißt wie es gemeint war und bist mir nicht böse 🤔. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für MICH nicht in Frage kommt. Das ist immer das Problem bei „non verbaler“ Kommunikation. Natürlich kann jeder machen was er möchte aber bei sowas hab ich immer so heftige Klebereste die von der Sonne gebleicht und bröselig die Oberfläche und das Gesamtbild ruinieren. Aber man lernt nie aus, ich werde mir die Nr. 4965 mal zu Gemüte führen.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • So habe ich das auch aufgefasst und wollt nur zum Ausdruck bringen, dass die vorgebrachten Befürchtungen allesamt nicht zutreffend sind, zumindest bei dem von mir verwendeten Klebeband. bier.gif