Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Ein schönes Hallo in die Runde


    Heute habe ich mir den EQA 250+ in Iridium Silber Metallic, Premium Paket, AHK und Panorama-Dach bestellt.

    Lange habe ich überlegt, was für eine Auto es geben soll. Zur Zeit fahre ich den GLA 220 4matic. Schon ein schönes Auto.

    Favorit war erst der Smart #1, aber so wie dieses Auto angeboten wurde, war das gar nichts. Keine Winterreifen im Leasing für das Premium-Modell, Verarbeitungsmängel, lange Zeit keine Option das Auto zu sehen oder zu fahren. Mercedes-Händler waren bis vor etwa 6 Wochen kein Ansprechpartner für den Vertrieb. Es sollte alles online erfolgen.

    Der EQA ist es.

    Der Liefertermin hat sich in das 3. Quartal 23 verzögert, ja, verzögert bedingt durch das Panorama-Dach.

    Auf jeden Fall freue ich mich.

    Verfolge gerade intensiv die Wallbox-Thematik. Im Juli wird kommt Photovoltaik aufs Dach.


    Gruß


    Steini

    Übrigens bei Kunzmann

    EQA 250+ Progressive, iridiumsilber metallic, MBUX, Premium Paket, Augmented Reality, Panorama Schiebdach, Winterreifen 18“, Lenkradheizung, Anhängervorrichtung

  • ...exTrucker[/user] : Wie Du an meinem erkennen kannst (ich weiß auf dem Bild etwas schwer), sind bei mir seitlich die schwarzen EQA Beschriftungen noch an der A-Säule dran.

    Hey smsnoopy, das freut mich für Dich. Sehr schönes Auto hast Du Dir da zusammengestellt. Komisch, dass die Beschriftungen mal dran und mal ab sind, eine Logik kann ich da bislang nicht erkennen... Jedenfalls allzeit gute Fahrt für Dich!

    EQA 350 4m, PDC-Paket, met.-schwarz, Fahrassistenz, Pano, 19“, AHK, AR, seit 09.04.24

  • Pünktlich wie angekündigt steht der EQA auf dem Hof des :).

    Hoffe es klappt mit der Übernahme nächste Woche.

    Die 2 Monate Wartezeit waren nun ganz erträglich.

    Dateien

    EQA350 4Matic - patagonienrot

    AMG Line - 19'' AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design - Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz - Night-Paket - Zierelemente Holz Linde schwarz - Premium Paket - MBUX Augmented Reality - THERMOTRONIC - KEYLESS-GO Komfort-Paket - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - Fahrassistenz-Paket - Park-Paket mit 360°-Kamera - Vordersitze elektrisch einstellbar

  • Ich hab gestern einen Benz in rot gesehen und dachte wow, jetzt sehe ich deinen EQA und finde die Farbe wirklich toll ! Viel Spaß mit dem neuen Auto

    EQA 250+ Progressiv, Ledernachbildung ACTICO, Konnektivitäts-Paket Navigation, Advanced-Paket, Fahrassistenz-Paket, Trennnetz, Smartphone Integration, Verkehrszeichen Assistent, AHK, Burmester Sound System, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

  • Das klingt alles sehr gut! Ich habe auch Hoffnung, dass die mir angekündigte Fertigstellung in der ersten Juli-Hälfte eingehalten wird.

    Und ja, das "ROT" gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich mich für eine andere Farbe entschieden habe.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung