Beiträge von ansea

    Habe jetzt 4 Händler in der nähe angeschrieben und bis jetzt folgende Angebote bekommen:


    Händler 1 (Serivce A mit Plus-Paket) - 478,60 €

    Händler 2 (Serivce A mit Plus-Paket) - 426,40 €

    Händler 3 (Serivce A mit Plus-Paket) - 478,00 €

    Händler 4 - offen


    Aber eigentlich kann ich mir das Plus Paket doch sparen oder?

    Und was sagt ihr zu den Preisen?


    Verstehe ich das richtig, genau 1 Punkt wird ausgetauscht/erneuert und dafür wollen die 426€+ ?


    Service A mit Plus-Paket durchführen

    Zustand der Fahrzeugaußenseite prüfen,

    Zustand der Frontscheibe prüfen,

    Zustand der Wischerblätter prüfen,

    Zustand der Fahrzeugunterseite prüfen (optional),

    Kühlmittelstand Hauptkreislauf prüfen,

    Zustand und Profiltiefe der Reifen beurteilen,

    Zustand der Bremsbeläge beurteilen,

    Zustand der Bremsscheiben beurteilen,

    Warn- und Funktionsleuchten im Kombiinstrument prüfen,

    Signalhorn auf Funktion prüfen,

    Kartendatenstand aus Navigationssystem auslesen, Aktualisierung prüfen (Aktualisierung bei

    Fahrzeugen älter 3 Jahre bzw. ab Modelljahr 19/1 kostenpflichtig),

    Mercedes-Benz - sind eingetragene Marken der Mercedes-Benz Group AG, Stuttgart, Deutschland

    Wartungsdaten aus Kombiinstrument auslesen, notieren und Serviceanzeige zurücksetzen,

    Bremsanlage - Flüssigkeitsstand prüfen,

    Ladekabel und Fahrzeugsteckdose auf mechanische Beschädigung prüfen,

    Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Beschädigungen und Flüssigkeitsverlust,

    Kompletträder auf Beschädigung und Rissbildung prüfen,

    Zustand Federbeine bzw. Stoßdämpfer und Federn prüfen,

    Zustand Lenkung und Spurstangen Vorderachse prüfen,

    Zustand Vorderachse und Vorderachsgelenke prüfen,

    Zustand Hinterachse und Hinterachsgelenke prüfen,

    Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Beschädigungen und Flüssigkeitsverlust,

    Leuchten im Kombiinstrument und Innenbeleuchtung prüfen,

    Reifendruck richtigstellen,

    Ersatzrad Reifendruck prüfen, richtigstellen oder Reifendichtmittel TIREFIT - Verfallsdatum prüfen,

    Verbandstasche - Verfallsdatum prüfen,

    Kofferraumbeleuchtung auf Funktion prüfen,

    Scheibenwaschanlage - Flüssigkeitsstand prüfen, richtigstellen,

    Aktivkohlestaubfilter erneuern


    ansea : ich meine ja. „Können“? Nunja. Richtig sauber hat Beresa in Osnabrück nicht gearbeitet. Die Kamera funktioniert aber perfekt. Ich kenne keine bessere. Der Einbau mit Kamera sind bei mir 1.100 € gewesen. Beim S212 1.700 €.

    Ja genau das schreckt mich aktuell noch ab, das beim einbauen unsauber gearbeitet wird (so viel Vertrauen ist in die Werkstatt von MB nicht).

    ww-ll : das müsste


    A213 905 53 10


    für das Set sein.

    Vielen Dank


    A2139055310 (nur Frontkamera) dann noch zusätzlich für hinten A2139055510 oder?

    Geeignet für wird der EQA nicht aufgeführt bzw. kann sowas jede MB Werkstatt?

    So nochmal zum Thema SoH auslesen. Bei unserem Model kann der SoH problemlos ausgelesen werden weil er quasi ständig ermittelt wird. Dazu braucht man einen Boschtester mit neuester Software inkl.- Internetanbindung da die OBD erst entsperrt werden muss oder man geht zum Händler der den für Mercedes verbindlichen Wert ausliest.

    In meinem Fall heute ausgelesen sind es nach knapp zwei Jahren und 22tsd km noch 97 %. Ladezyklen laut Eco Coach 79. Vorwiegend ca. 98 % nur an 11Kw geladen.


    FunFact am Rande: AVILOO rechnet mit Toleranzen von +- 3 Prozent.

    Interessanter Wert, hast dabei immer 100% geladen mit 11Kw?


    Lade meistens bis 80% und auch mit 11Kw (Wallbox per PV)

    Gleiche Problem gehabt, habe über die App eine Mobile Pannehilfe von Mercedes geholt, der hat den Fehler ausgelesen und ihgendwas neu Justiert (wenn ich richtig verstanden habe).

    Leider kam der Fehler schneller als mir lieb war, dann gings in die Werkstatt, am Ende war ein Sensor hinten defekt!


    Aktuell habe ich Kühmittel nachfüllen (s. Betriebsanleitung), habe aber erst Termin im November bekommen. Fahrzeug selbst hat genüngend Mittel, vorort meinte der Service MA ist uns bekannt, der Deckel/Dichtung ist das Problem + ein Update!

    Hoffe da kommen nicht noch mehr Fehler -.-^

    Moin Leute,


    habe mir Kompletträder gekauft, habe dabei eins überlesen "ohne Radnabenabdeckungen, Radschrauben und Radsicherungen" was muss ich jetzt noch Kaufen (Abedeckung + Schrauben + Sicherung)?

    Oder passen die Schrauben von den 20" die ab Werk habe?


    Mercedes-Benz Winterräder werden ohne Radnabenabdeckungen, Radschrauben und Radsicherungen ausgeliefert.
    https://www.mercedes-parts-and…1110060g1.html&no_boost=1



    Aktuell fahre ich die noch (Sommer):

    AMG 20 Zoll Felgen EQA H243 schwarz Original Mercedes-Benz | A2434010600-7X23-EQA



    Dankeschön :)

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit per Einstellung, das gleiche Verhalten wie mit einem "normalen" Fahrwerk einzustellen?

    Oder ist durch Verstelldämpfer nur Comfort bzw. Sport möglich und Fahrverhalten dadurch immer "etwas" anders wie ein normales Fahrwerk?