Mercedes EQA Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 2022 2023 - Auslieferung des Elektro Daimler

  • Am Montag war es soweit und nach 13 Monaten und 2 Tagen konnte ich das Fahrzeug übernehmen.


    Es hat soweit alles gut geklappt und die über 750 Kilometern (inkl. einem Aviloo Batterietest) Heimfahrt verliefen entspannt.


    Die aktuelle Navi-Version v19 hatte ich mir auf einem Stick vorbereitet und habe damit das Auto gleich zur Abfahrt beglückt... Das Navi hatte den Stand vom Oktober 2022 mit v17.


    exTrucker : Wie Du an meinem erkennen kannst (ich weiß auf dem Bild etwas schwer), sind bei mir seitlich die schwarzen EQA Beschriftungen noch an der A-Säule dran.


    IMG_6643_2.jpeg

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Man sieht, dass ihr euch beide aufeinander gefreut habt.

    So sehr glänzt der EQA250+ im Foto !

    Allzeit Gute Fahrt 🍀

  • Tja, bei mir läuft es auch.


    NICHT.


    Der EQA ist seit dem 23.5.23 zugelassen; der W168 abgemeldet. Der EQA wurde auf dem selben, um „E“ erweiterten, Kennzeichen zugelassen. Abholung war für morgen terminiert.


    Wird nichts. Wagen steht noch in Rehden (Niedersachsen). Ich bekomme nun Freitag einen Leihwagen und nächste Woche holt Beresa für mich den Wagen kostenfrei aus Bremen ab. Meine Frau hätte sonst gar kein Auto hier. Und wir wohnen auf dem Land.


    Heute kommt die Kofferraummatte (Wendematte) von Kunzmann an :D :thumbup:!


    Hat der EQA eigentlich Fußmatten ab Werk? Irgendetwas?


    Ich bringe Freitag die Kennzeichen und Kofferraummatte zu Beresa und dann wird der Wagen dort für mich vorbereitet. Gummimatten einlegen. Grüne Plakette. Michelin CrossClimate 2 montieren. Kennzeichen montieren (vorne tatsächlich geschraubt). Typkennzeichen an der Heckklappe entfernen.


    Super. Nix funktioniert :rolleyes:.


    Den Freitag vor Pfingsten nach Bremen und zurück zu fahren, wäre sicher „spannend“ gewesen =O!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Hat der EQA eigentlich Fußmatten ab Werk? Irgendetwas?

    In meinem (ebenso auch in den beiden Leihfahrzeugen die ich hatte) sind Fußmatten enthalten (AMG Style Fußmatten wegen AMG Paket), könnte aber bei den anderen Ausstattungslinien eventuell anders aussehen.


    Es ist echt schade das Deine Abholung nicht klappt. Für nächste Woche drücke ich Dir die Daumen.

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • smsnoopy herzlichen Dank. So ist die Lösung aber prima. Ich muss nicht nach Bremen und Beresa hat auch Ruhe, um alles zu erledigen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Gestern E-Mail bekommen, dass Denimblau nicht mehr verfügbar ist. Schweren Herzens ungeschwenkt auf MANUFAKTUR patagonienrot metallic.

    Produziert werden soll er nun Anfang Juli...

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung