Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Kommt auf den Garantiegeber an. Bei der HUK 24 ist nicht es konkret genug, ist es auch eine Werkstatt, die das Auto reparieren kann?

Wichtige Leistungen des HUK24 Schutzbriefs:

Pannenhilfe & Abschleppen: Hilfe direkt vor Ort oder Abschleppen in die nächste Werkstatt, wenn das Auto nicht mehr fahrtüchtig ist.

Bosch Car Service Mobilitätsgarantie, das ist schon konkreter. Wenn das Auto zu MB muss, weil der Car Servie das nicht reparieren kann, kommen wohl Kosten dazu. Das Ganze ist eine Pannenhilfe und keine Vollkasko-Versicherung.

1 Qualitätsstandard

Sie werden immer zur nächstgelegenen Bosch-Car-Service-Werkstatt geschleppt, wodurch Sie eine permanente Bosch-Qualität für Ihr Auto bekommen.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

• Ich verlasse mich hier auf den ADAC. Der hat meiner Tochter bereits zweimal wegen einer Panne geholfen und alles geregelt. Das ganze ohne irgendwelche Nachzahlungen.

Es muss aber ADAC plus sein. Somit sind unsere drei Autos, zwei hochwertige e-bikes, mein Motorrad und sogar der Elektro Scooter mit versichert. Dadurch brauche ich auch keinen separaten Schutz für die Fahrräder (ADFC) bei einer Panne. Das ist alles dabei für die ganze Familie.

Und mein nächster Service kommt demnächst bei ATU nach Hersteller Vorgaben. Der „MERCEDES VERTRAGSPARTNER“ sieht mich nicht mehr.

EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

• Wusste ich auch noch nicht, die Schutzbriefe von HUK24 und Bosch Car Service sind an das FZ gebunden. ADAC+ an die Person als Mitgliedschaft. Gut, wenn man viel ins Ausland fährt.

MB- Service hat sich für mich auch erledigt, bis auf die JS-G.

EQA 350 4MATIC AMG-Line Kosmosschwarz-Metallic

Einmal editiert, zuletzt von Nordordinger ()

• Hab geahnt das diese Schutzbriefe über die Versicherungen Müll sind...

Es kommt darauf an. Die versicherungsbedingungen der Europa lauten bspw.:

Die Kosten werden nämlich nur übernommen, wenn man erst den Schaden meldet und der Versicherer die Abtransport organisiert.

EQA 250 Progressive Advanced Plus (ohne TWA), Business EQ-Paket, AHK und anderen Schnickschnack, EZ 5/2022