AH-Buehle ist leider zu weit weg von mir.
Aber so ein Autohaus sollte doch der Standard sein!!!
AH-Buehle ist leider zu weit weg von mir.
Aber so ein Autohaus sollte doch der Standard sein!!!
Mein FZ hat demnächst Service A1 und ist drei Jahre jung. Aufgerufen sind rund EUR 542,00. Das kommt mir ein bisserl viel vor. Hat da jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Ist da der Tüv mit drin?
Ich hatte 2025 im März die A (3 Jahre alt) für 363,- € ohne Tüv (direkt beim Tüv gemacht) aber mit Aktivkohlefilter 😡 weil sonst nicht nach Herstellervorgben… Ohne Plus-Paket 🤣
Bekomme heute das Angebot für die B mit Bremsflüssigkeit - da bin ich mal gespannt. Wenn es mir zuviel ist, gehe ich zum Bosch-Dienst.
Ist da der Tüv mit drin?
Ich hatte 2025 im März die A (3 Jahre alt) für 363,- € ohne Tüv (direkt beim Tüv gemacht) aber mit Aktivkohlefilter 😡 weil sonst nicht nach Herstellervorgben… Ohne Plus-Paket 🤣
Bekomme heute das Angebot für die B mit Bremsflüssigkeit - da bin ich mal gespannt. Wenn es mir zuviel ist, gehe ich zum Bosch-Dienst.
Nein TÜV kommt extra, EUR 107,00, insgesamt dann EUR 649,00, mit Filter und Wechsel Bremsflüssigkeit.
Bosch- Dienst mache ich jetzt auch, hatte gerade angefragt. Der Bosch-Dienst verlangt EUR 260,00. Mit Innenraumfilter, Wechsel der Bremsflüssigkeit, Mobilitätsgarantie, Eintrag in die Servicehistorie und Ersatz-FZ. TÜV bzw. KÜS mache ich selbst, sind bei mir im Dorf, kostet EUR 101,00, weil E-Auto, AU entfällt. Dann insgesamt EUR 361,00.
Überlege gerade, ob ich mich in geeigneter Form bei Mercedes verabschiede! Die Leute haben den Bogen jetzt überspannt.
Bosch Dienst werde ich im September auch mal anfragen. Ebenfalls für die 3 Jahre/A1 Inspektion.
Nordordinger : Du kannst ja gerne mal berichten, wie zufrieden Du warst.
Bosch Dienst werde ich im September auch mal anfragen. Ebenfalls für die 3 Jahre/A1 Inspektion.
Nordordinger : Du kannst ja gerne mal berichten, wie zufrieden Du warst.
Das mache ich gerne!
Hallo,
soweit mir bekannt ist, machen die Stundenpreise die Werkstätten selbst und nicht Mercedes. Z.B. hat die NDL Darmstadt höhere Stundenlöhne als Autohaus Bartmann - Mercedes Benz in Pfungstadt, direkt um die Ecke sozusagen.
Die Serviceumfänge werden jedoch von Mercedes vorgegeben.
Gruß
Raimund
Kleine Anekdote nebenbei.. hatte Dienstag Termin für Service B1 - anfang Januar gebucht. Auto ist ja Leasing mit Wartungsvertrag. Jedenfalls morgens Auto abgegeben.. Mittags schon in der App gewundert wieso nichts "passiert" - 17uhr Auto abholen "man konnte leider kein Service durchführen" "generelles IT Problem, wir konnten keine Kostenfreigabe bzgl. des Wartungsvertrags einholen".
Kurzum.. schön nach Schema F gearbeitet "Wenn Wartungsvertrag, dann Freigabe, wenn nein, dann ENDE" - echt lächerlich, statt die einen lächerlichen Service B1 machen, und die Freigabe eben 1-2 Tage später holen... aber ne.. das ja nicht nach Schema F
Auto war die letzten 3 Jahre da zur Wartung.. aber gut.. Beim GF beschwert, heute Anruf bekommen.. Auto wird in 2 Wochen mit Hol und bring abgeholt bzw. gebracht.
Mich stört, dass solche Leute, die NULL MAL SELBST DENKEN, da arbeiten... bzw. im "SERVICE" - aber gut.. meine Erwartungen sind halt zu hoch.
Habe gestern Preise von Mercedes bekommen. Bordcomputer zeigt an 29 Tage B0…
Inspektion ohne Plus aber mit Filter und AHK 26€ und Panoramadach 63€ gesamt 330€
Auf meine Frage bzgl Bremsflüssigkeit: ja, die wird im März fällig und zusätzlich 170€ 😡
Frage jetzt bei Bosch an.
Ach ja: TÜV in Erbach 65€ 👍 (bei MB 149€)
Hallo Marc,
wo und wer ist denn deine tolle Service Werkstatt?
Gruß
Ralf