Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• "- Panorama Schiebedach Mechanik reinigen und schmieren 52,05 €"

das ist aber nicht normaler B Service oder?

Das weiß ich leider nicht. Wurde aber im Rahmen der Inspektion mitgemacht. Vielleicht ist dabei Fahrzeugen mit Schiebedach ein zusätzlicher „Pflichtpunkt“. Vermutlich erlischt der Garantieanspruch, wenn man es nicht mitmachen läßt. Würde mich zumindest bei Mercedes nicht wundern.

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Das weiß ich leider nicht. Wurde aber im Rahmen der Inspektion mitgemacht. Vielleicht ist dabei Fahrzeugen mit Schiebedach ein zusätzlicher „Pflichtpunkt“. Vermutlich erlischt der Garantieanspruch, wenn man es nicht mitmachen läßt. Würde mich zumindest bei Mercedes nicht wundern.

Meiner hat auch ein Schiebedach und da wurde beim Service B nix Geschmiert ( 320 Euro )

Siggi

• Um, dann haben die mich wohl nicht nur mit dem Preis über den Tisch gezogen 😤

Ich glaube für das nächste Jahr, sehe ich mich mal nach einem anderen Servicepartner um…

EQA 250, EZ 09/2023, polarweiß, Panorama Schiebedach, AHK, Fahrerassistenzpaket, Spiegelpaket, Licht- und Sichtpaket etc.

• Beim EQA wurde Mercedes Benz plötzlich noch erfinderischer im Erfinden von zusätzlich zu vergütenden Arbeiten. „Da muss noch die Schnabelwelle turbuliert werden!“ Hä? „Egal, kostet 179 €/h! Ohne keine Garantie.“ Ach so. Na dann ist es ja gut.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Ich kenne nur Schnabelwalle :/.

Ich hole bei jeder Inspektion, immer 3x einen Kostenvoranschlag rein.

Gut ich wohne im Rhein Main Gebiet, da gibt es viele freundliche.

Wichtig und sinnvoll für uns alle

ist, die Angaben welche Werkstatt und wo, den Service durchgeführt hat.

So können wir im Vorfeld schon die schlechten und teuren Werkstätte umgehen.

Gruß

Ralf

EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

• Mein Freundlicher, die große Fa. Nord-Ostsee-Automobile, mit 1.800 MA, wurde gerade von der niederländischen Van Mossel Automotive Group übernommen. Trotzdem war der Wartungspreis für den B- Service OK. Mal sehen, wie es beim nächsten Mal bei Anfrage aussieht, sonst müsste ich 20 km ausweichen, da sitzt der MB- Wettbewerber! Sein Angebot war mein Druckmittel auf NOA, einschwenken auf den Preis oder Wechsel. Bei Versicherungen schaut man ja auch jährlich. Alle wollen und müssen verdienen, aber bitte im Rahmen!