Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

• Guten Morgen, es ist schon komisch das auch von Mercedes keine vernünftige Richtlinien gibt,jedes Autohaus,Niederlassung machen gerade was sie wollen.Bei mir war es zum Beispiel kein Problem den Innenraumfilter,Anhängerkupplung aus dem KD-B raus zu nehmen!! Hab trotzdem meine Garantie bekommen.

10km weiter die machten es dann nicht,da war es wichtig alles machen zu lassen??

Also heißt suchen ;( und finden🙂😏

• Bremsflüssigkeit ist das neue Motoröl. Beim S212 wollte Beresa für das Fuchs GT23 Flex 1 (oder so) 50 €/L (!). Ich kaufe das für 5,34 €/L brutto. Der OM642 hat irgendwas mit 8,5 Liter Motoröl. 425 € (!) nur für das Motoröl. Das wird langsam extrem lächerlich und absurd. Ich habe dankend abgelehnt und bin zu Wulbusch nach Melle gewechselt.

Ich habe mir ein elektrisches Manotec (Made in Germany. Gekauft in Germany. Nix Chinamüll) Bremsflüssigkeitswechselgerät gekauft und stelle alle Autos (außer den EQA) auf Fuchs DOT 5.1 Bremsflüssigkeit um. Keine Säure mehr. Keine Korrosion mehr. Nicht mehr hygroskopisch. Siedepunkt höher als bei DOT 4.1. Und: muss etwa alle 10-15 Jahre gewechselt werden. Jedenfalls bei Oldtimern. DAS ist NACHHALTIG!

Warum kann die Bremsflüssigkeit nicht einfach getestet werden? Siedepunkt passt, muss nicht. Aber nein: Geldschneiderei³ 🤮.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

Einmal editiert, zuletzt von E300TD ()

• Moin. Mein Angebot für den Service B:

Wulbusch in Melle. Ich meine, ordentlich.

Zusätzlich werden auf Kulanz die Koppelstangen alle erneuert.

IMG_8988.jpg

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• Damit torpediert Lutz (Wulbusch) erfolgreich die Luxus Strategie von Ola. Lutz gehört für mich an die Spitze des Daimler Konzerns 😁

Ich hoffe ihr entschuldigt, dass ich unseren lokalen Mercedes Widerstandskämpfer etwas Offtopic abfeier.

EQA 250 (02/23), Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive, 20 Zoll :saint: .

• Moin,

80% der Maßnahmen (Service B) könnte ich selber machen.

Wenn das aus der Rechnung gestrichen würde, hätten wir wahrscheinlich moderate Preise.

Elektrische Grüße Manni

EQA250 01/2024 AHK, Schiebedach, el.Sitze, Distronic, Lenkassistent, Hands free, 5 Jahre Garantie

• Rentner : ich könnte 100% selbst erledigen. Leider fliegt dann die Garantie weg. ☺️.

• 80% der Maßnahmen könnte sogar ich machen:

schauen, ob noch alles da ist 😁

schauen, ob das Kabel und der Stromanschluss mechanisch ok sind

Wasser auffüllen gegen Berechnung 🤣 der Liter 25€

Luftdruck überprüfen und verändern

Hupe geht - geht nicht

Mindesthaltbarkeitsdatum, bei einem drei Jahre alten EQA, von Tirefit und Verbandskasten prüfen

…und noch mehr sinnlose Sachen = macht 350 € 🤣🤣🤣

Gruß

Axel 8)

EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

• Es gibt etliche Sensoren, die Zustände und Aggregatzustände in bestimmten Parametern in einer Datenbank erfasst, die ausgewertet werden. und Handlungen nach sich ziehen. Auch wenn dir das neu ist, ist so.

Und..bitte mal auf die Rechtschreibung achten, währe..., sechs Fehler in zwei Sätzen. Muss nicht sein!

Es gibt den alten Spruch: "wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten"
    Einfach freundlich bleiben und nicht auf den Fehlern oder Schwächen von anderen rumhacken.

• hw_aus_s : sehe ich anders. Die Verwahrlosung der deutschen Sprache ist atemberaubend schnell vonstatten gegangen. Spoiler: Worte, welche rot unterstrichen sind, sind meist falsch geschrieben 🤪.

• hw_aus_s : sehe ich anders. Die Verwahrlosung der deutschen Sprache ist atemberaubend schnell vonstatten gegangen. Spoiler: Worte, welche rot unterstrichen sind, sind meist falsch geschrieben 🤪.

Leider wahr.

Man muss sich mit Trollen mit Siku- Mercedes, Dummköpfen die Unsinn behaupten und Ahnungslosen absabbeln und bekommt noch ungebetene Ratschläge. Ignorieren und an der Sache bleiben ist besser!

CLC, C180- W204, C200T- W204, C180T- W205, C250T- W205, E200 EQ 4M-W213, GLA 250 H247 4M, EQA 350 4M