Das wird ja wohl noch einen anderen Servicebetrieb geben als in Soest, Pluspaket kann man selbst machen. Ein Bosch- Dienst macht das auch, incl. Serviceeintrag.

Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen
-
-
Soest ist der günstigste hier im Umkreis (von den Mercedeshändlern, hab 4Stk. Angefragt). Pluspaket wähle ich normalerweise immer ab. Der Wagen ist geleast und geht demnächst zurück. Für die nächsten 2 Jahre wird es ein Fahrzeug von einem anderen Hersteller, wenn danach die Leasingkonditionen passen wird es eventuell der smart #5 oder vielleicht wieder ein Mercedes.....aber mal gucken. Der EQA hat für mich vieles richtig gemacht, hat aber auch die ein oder andere Sache die mir nicht so gefällt. Einiges ist von Merc. schon verbessert worden, wie das knüppelharte Fahrwerk. Ich habe den Eqa damals ohne Probefahrt einfach bestellt als er raus kam.
-
Wenn meine Garantie abgelaufen ist und ich immer noch den EQA fahren will, lasse ich den Service nur noch alle zwei Jahre machen und bei einer „freien“ Werkstatt mit normalen Preisen.
-
-
Ich habe auch die Garantieverlängerung… aber wenn ich bei MB gesagt bekommen, dass mein EQA nicht mehr scheckheftgepflegt wäre, wenn ich den Innenraumfilter nicht bei MB tausche?
Da kann ich nur lachen. Ist doch alles nur noch abzocke 🤷🏼♂️
-
Letzten Freitag habe ich 560 € für den Service B inklusive Plus-Paket bezahlt. Dabei wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Der Innenraumfilter ist mittlerweile Pflicht, ebenso die Prüfung der Anhängerkupplung (AHK), die ebenfalls kostenpflichtig ist. Zusätzlich kamen noch neue Scheibenwischer für ca. 80 € dazu.
Ich habe mehrere Händler im Raum Mittelhessen angefragt – dort wäre es zwar etwa 60 € günstiger gewesen, hätte aber eine deutlich längere Anfahrt bedeutet.
-
LEXA : ich habe beim Kauf schon auf fünf Jahre verlängert. Nach 8 Jahren nimmt sich Mercedes Benz von der Batterie eh nichts mehr an. Wir fahren 6.500 km/a mit unserem EQA. Irgendwie nervt mich dieser Zwang jährlich antanzen zu müssen 🤢.
Wenigstens die Kritik an der jährlichen Wartung ist angekommen, ich glaube der Intervall beim neuen CLA wurde auf zwei Jahre gesetzt.
Aber jedes Jahr war von Anfang an beim E Auto Geldmacherei. Bei meinem Vorgänger W202 waren die Ingenieure noch stolz, dass das Auto mit wenig Wartung klarkommen kann. Das steht sogar im Vorwort vom Handbuch, kein Wunder also, dass damals auch gewerbliche Kunden wie Taxifahrer zugeschlagen haben.
-
Harrydeschewer : was hast du bei Wulbusch für den Service B gezahlt?
-
Vor allem: alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit wechseln. Der „neue“ Motorölwechsel. Das ist Geldschneiderei³. Unnötig und wenig gut für Geldbeutel und Umwelt.
-