Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Danke für die Antwort !!!

    Bin in Süddeutschland !!!

    Ich habe im Dezember 457 € bezahlt :cursing:

    Ghostamr In meiner Mercedes-Me App (Schweiz) ist meine Werkstatt unter Bevorzugter Partner Service hinterlegt.

    Da bekomme ich vor der Wartung ein Angebot welches ich annehmen und gleich einen Termin buchen kann.


    Ist das in Deutschland anders?


    Jedenfalls für den Service A1 457 € ist schon eine Hausnummer.

    Zum Vergleich hätte bei mir in der Schweiz der Service A1 275 CHF gekostet.


    M.E. sollte der Innenraumfilter jährlich gewechselt werden.

    Ist ja nicht nur der Schmutz, welcher sich darin sammelt. Das Filterelement wird mit der Zeit feucht und die Scheiben können schneller beschlagen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Hallo und danke für die Info !!!

    Ich bin manchmal in der Schweiz vielleicht vielleicht da den nächsten Service machen zu lassen !!!

    Oder zumindest ein Angebot einholen :)

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Ich habe von der Niederlassung Wulbusch in Gesmold bei Melle/Osnabrück ein Angebot über 215€ inklusive Filterwechsel bekommen. Quasi das Angebot von dem Bosch Service plus Filterwechsel. Da lasse ich es jetzt machen.


    Vielleicht wäre das ja auch was für andere aus der Region.


    Edit: mit plus Service wären es 250€

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

    Einmal editiert, zuletzt von Harrydeschewer ()

  • Hallo Hauskatzenfreund,


    habe die B1 Wartung machen lassen, jedoch ohne "plus" und ohne Aktivkohlefilter (kann man alles selber zum Bruchteil der Kosten machen).
    Statt der ursprünglichen Summe (Angebot über Mercedes me Service) in Höhe von 775,00 Euro habe ich 334,08 Euro bezahlt. Da ist der obligatorische Bremsflüssigkeitswechsel natürlich mit drin.
    Mußte dafür ein wenig Überzeugungsktaft aufbringen, war aber kein Problem. Ersatzfahrzeug und Autowäsche waren for free. Wenn man bedenkt, daß allein der Filter 88,12 Euro ohne Einbau gekostet hätte, lohnt sich ein wenig verhandeln.

    EQA 250 mit Advanced-Paket, Pano und Smartphoneintegration in denimblau

  • 775 € ???

    Ach du sch… bei mir steht die zweite Inspektion im März an. Da werde ich auf alle Fälle vorher ein Angebot einholen.

    Aber der Unterschied von 440 € lässt sich nicht mit Plus und dem Filter erklären.

    Was ist denn im Plus mit drinnen bei der Wartung „B“?

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic