Beiträge von Zippo

    Moin Bernd,


    habe für den Austausch der Koppelstange einen Termin. Die Leistung geht, durch den Einsatz des Serviceleiters, auf Kulanz.
    Schöne Restostern noch

    Mick

    Moin Bernd,


    ein sehr ausführlicher Bericht. habe ihn erst jetzt gelesen, da ich über die Suche nach "Koppelstange" darauf gestoßen bin.
    Mein EQA hat 16.000 km runter und gestern wurde nach meinem Hinweis auf Rumpeln an der Vorderachse ein ausgeschlagenes unteres Kugellager an der Koppelstange vr von DB festgestellt.
    Fahre normale Straßen und kein querfeldein. War bei deinem Fall noch Gewährleistung für die Reparatur? Was sagte Mercedes zu dem Verschleiß? Hattest du Kosten zutragen?
    Fahre seit 50 Jahren Sternauatos z. T. mit 350.000 km Fahrleistung und hatte nie mit Koppelstangenproblemen zu tun.
    VG Mick

    Moin, moin,


    höre seit kurzem dumpfe "Klopfgeräusche" beim Fahren auf Unebenheiten, z. B. Gullideckel, Bahnübergang o. ä.
    Die Werkstatt stellte ein ausgeschlagenes Kugelgelenk an der Koppelstange vorne rechts unten fest. Und das bei Kilometerstand 16.000 km! Fahre stets auf normalen Straßen und nicht querfeldein ;-).
    Im Dezember 2023 ist die zweijährige Gewährleistung abgelaufen. Wie kann nach der kurzen Laufzeit ein ja schon ziemlich belastetes Bauteil so stark verschleißen?
    Der Serviceleiter versucht es nun beim Hersteller mit Kulanz. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

    Hallo Hauskatzenfreund,


    habe die B1 Wartung machen lassen, jedoch ohne "plus" und ohne Aktivkohlefilter (kann man alles selber zum Bruchteil der Kosten machen).
    Statt der ursprünglichen Summe (Angebot über Mercedes me Service) in Höhe von 775,00 Euro habe ich 334,08 Euro bezahlt. Da ist der obligatorische Bremsflüssigkeitswechsel natürlich mit drin.
    Mußte dafür ein wenig Überzeugungsktaft aufbringen, war aber kein Problem. Ersatzfahrzeug und Autowäsche waren for free. Wenn man bedenkt, daß allein der Filter 88,12 Euro ohne Einbau gekostet hätte, lohnt sich ein wenig verhandeln.

    Moin, moin tosomen,

    habe mittlerweile 13.000 km runtergefahren und beim ECO-Coach für 50,00 Euro Gutscheine angesammelt. Anscheinend auch schon ein paar Euro verstromt.

    Weiß jemand, welche Ladesäulen - Betreiber die Gutscheine annehmen? Wo kann man den Restbetrag sehen? Habe beim Support mehrmals vergeblich versucht, daß herauszufinden.
    LG aus dem Hohen Heißen Norden.

    Moin Halbelektrischer,


    die wundersamen Algorithmen der Softwareentwickler von Mercedes verlangen viel Verständnis vom User. Es geht mir täglich so ähnlich wie dir.
    Habe neulich mal beim Paketboten, der einen elektrischen VW fährt, nach der Anzeige gefragt. Die zeigt ihm keine ständig wechselnde RW sondern die tatsächliche Restreichweite an, sagt er.
    Ob man softwaremäßig da noch etwas updateten kann? Schönen Sonntag noch.
    Was hast du denn für einen EQA?