Wartungskosten Mercedes EQA - Preis Service Inspektionen

  • Doch, das war Grampp in 97816 Lohr.

    Exzellente Werkstatt!


    Mittlerweile stimme ich euch zu, dass das ein guter Preis ist - für Mercedes.

    Bei meinem E-Golf war die erste inspektion halt erst nach 30.000km (oder zwei Jahre) für ca.160€.

  • Da ich meinen EQA 250 als Jahreswagen gekauft habe, wurde bei mir jetzt nach gut zwei Jahren der B Service bei Assenheimer und Mulfinger in Sinsheim mit Plus Packet ausgeführt.

    Resultat: Schlappe 740,66 €!

    Keinen Leihwagen und auch keine Abholung dabei. Bei der Anmeldung auch keine Frage, ob ich überhaupt das Plus Packet haben möchte.


    Jedenfalls werde ich bei der nächsten Inspektion bei mehreren Vertragshändlern anfragen und mich nicht noch einmal so über den Tisch ziehen lassen. Scheinbar gibt es doch noch ein paar faire Vertragshändler, die nicht solche überteuerte Rechnungen stellen. Da lohnt sich ja direkt mal eine Anfahrt zu dem Vertragshändler in Lohr, der laut eines Forumsmitglieds noch faire Konditionen bietet.

    EQA 250, Bernsteinrot metallic, Keyless go, Automatik und Spiegel Packet, Sitzkomfortpacket mit Massage, Leder schwarz , Fahrer und Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory, Licht und Sichtpacket, aktive Parkführung, Distronic plus, alle weiteren Assistenzsysreme und Anhängerkupplung.

  • Hallo Henricoit,

    deine B Inspektion ist wirklich zu teuer.

    Hatte meine vor einem Jahr, kostete mit Hol und Bringservice 350€ inkl. Plus Paket.

    Mercedes Händler in Darmstadt.

    Ich hole immer 3 Angebote in meiner Umgebung schriftlich per Email rein, somit gibt es keine Überraschung beim abholen.

    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von LJ-75 ()

  • henricolt

    Was war denn da alles gemacht worden? Was steht auf der Rechnung?


    Habe gestern meinen Service B machen lassen. Ohne Pluspaket, mit Wechsel Bremsflüssigkeit ca. 340€ im Raum Aschaffenburg/Odenwald…

    Den Innenraum-Filter hatte ich selbst getauscht. Der ist noch in der Rechnung mit drinnen - das muss noch korrigiert werden. Schätze dann mal so 280€ Endpreis. Den genauen Endpreis werde ich dann noch nachtragen…

    Das war jetzt bei mir der zweite Service.


    Nachtrag: der Endbetrag von dem Service B1 ohne Plus und ohne Innenraumfilter, aber mit AHK und Bremsflüssigkeit sind 294,- €

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

    Einmal editiert, zuletzt von LEXA ()

  • @ole : sehe ich auch so. Vorher ein Angebot einholen. Es gibt aber auch Menschen, die zahlen einer GmbH als Bauträger 450.000 € im Voraus ohne Bürgschaft und wundern sich bei einer Insolvenz des Bauträgers dann, dass das Geld irgendwo anders ist. Und das Eigenheim damit Geschichte ist.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.